Get your Shrimp here

Wurm im Garnelen Becken

Celestina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.501
Hallo

Ich habe gemerkt das ich zwei Würmer im Becken von meinen Red Fire habe.
Zumindest sehen sie aus wie würmer. Was könnte das sein??

Hallo

Die Seite geht nicht und ich habe nicht so eine gut Camera um ein Bild zu machen. Der wurm ist ca 3 bis 5 mm gross und hell

So in der art sieht es aus

dreieckskopfstrudelwv9mxpwio.jpg

ich würde auf planartie tippen

Ich finde es halt komisch habe gerade wieder eine tote Garnele raus.

Huhu

ich habe alles aus dem becken raus alles abgekocht ausser garnelen :-)

Den Kies auch und sie sind weg

Sei dir da nicht so sicher...gut beobachten, die Eier überleben so einiges, hoffe du hast auch an den Filter und die Pflanzen gedacht...

Hallo tinacheops,

sicher überstehen die Eier so einiges, aber abkochen zählt ganz sicher nicht dazu.

Gruß Sigune

Hallo

ich denke auch ich habe alles mindestens 20 min gekocht das sollte geholfen haben

Hallo,

Also ich lebe mit diesen Würmern schon eine ganze Weile, und ich konnte bisher noch keine verluste durch sie bei meinen Garnelen festellen. Bin mir uneins ob Planarie oder Egel. Naja das einzige, was ich vermute ist, dass sich diese Gattung ab und an mal an ner Schnecke vergreift (an den kleinen) daher sind sie bei mir sehr willkommen, da sie meine Schnecken etwas in Schach halten. Halte sie also auch nciht für gefährlich.

LG Markus

Hallo

Ich halte sie für gefährlich für garneen mir sind 2 gestorben und bevor es noch mehr werden habe ich alles ausgekocht sicher ist sicher.

Ist ja ok, hab nur meine Erfahrung mit diesen Tieren weitergegeben^^

Wollt dir die Angst nehmen.

Hallo

Danke aber jetzt ist schon alles ausgekocht.
Vorallem wusste ich nicht genau was es für welche sind,dachte die sind so bräunlich dann waren aber auch so rötliche dabei und haben sich eingezogen wen ich sie mit der Pinzette schnapen wollte.

Genau wie die bei mir....

Bei uns sind auch einige Garnelen gestorben, weil wir sehr viele Planarien im Becken hatten; aber kochen hat geholfen

Planarien fressen keine garnelen, außer diese sind krank oder tot.

Zurück
Oben