Get your Shrimp here

WOW!

dust

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
10.736
hoi.
habe grade etwas total geiles gesehen!

meine beiden größten ringelhandgarnelen (die zwei konkurrierenden männchen) sind sich heute schon den ganzen tag nicht von der pelle gerückt.
das eine hat das andere ständig belauert, gekämpft haben sie aber nicht.

eigentlich sehr untypisch, normalerweise sitzen sie versteckt in wurzeln in unterschiedlichen ecken des aquariums, nicht vorne an der scheibe übereinander...

als die größte dann auf einmal komisch auf der seite lag bin ich ganz nahe ans AQ um zu schauen was da los ist!
und genau in diesem moment passierte es, sie häutete sich!

das ganze hat nur ungefähr 2 sekunden gedauert, es war aber sehr spannend so einer großen garnele live beim häuten zuzuschauen.

was nicht so toll war, war dass das andere männchen (jenes, das das sich häutende belauert hat) nach der häutung sofort zum angriff auf die geschwächte garnele überging.
habe den angreifer dann mit dem kescher erst einmal verscheucht, denn so gehts ja nicht!

war jedenfalls klasse mal live zu sehen, wie sich jemand blitzschnell aus der exuvie schält.
die haut hat sich übrigens sofort ein weibchen geschnappt und weggezerrt.

habe es sogar noch geschafft ein foto zu machen:

hutungtv4.jpg

die etwas schlappe garnele im vorderung ist die, die sich gehäutet hat.
zum glück steht sie schon wieder aufrecht und scheint wieder zu kräften zu kommen.
die darüber das andere männchen.
im hintergrund seht ihr die exuvie.
das foto könnte besser sein, aber ich hatte nur wenige sekunden zeit um die situation abzulichten, da wie gesagt sofort ein weibchen ankam und die haut in ihre höhle brachte.

nachtrag:
der chef hat sich nun auf eine wurzel an der höchsten stelle des AQs zurückgezogen:

rckzugzd6.jpg

rckzug2oo4.jpg

Also ich finde dafür, dass du nur 2 Sekunden Zeit hattest, ist das Foto verdammt scharf geworden. Ich hoffe ja auch immermal eine von meinen CR´s beim häuten zu erwischen, aber bis jetzt hatte ich leider Pech..

bei kleineren garnis ists sicher noch schwerer, meine verstecken sich zum häuten immer im javamoos oder unter blättern.

6-7 cm hat el chefe jetzt übrigens bestimmt.

Zurück
Oben