Get your Shrimp here

worst case! scheibe kaputt!

sad1337

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.194
hi!

ich habe seit nem halben jahr nen lido120 von juwel bei mir stehen... heute sollte es umstruckturiert werden, d.h. soil rein etc... da hol ich den ganzen alten kies raus und wunder mich, dass ich da immer ne kleine delle fühle...
mulm weg, wasser weg, augen ins aquarium fallen lassen :-(

die untere scheibe hat nen teilriss! von hinten rechts 15-20cm in richtung mitte!

jetzt meine frage:

kann man die noch kleben? also scheibe drüber, silikon dazwischen und gut ist? wer hat mit sowas schonmal erfahrungen gemacht?

gruß tobias

Hey,

glaube nicht. Kannst du ein Bild vom Becken machen. Die Lido Becken sind aber sehr günstig nachzukaufen. das teuerste ist bei Ju*el immer noch der Schrank und die Beleuchtung.

MFG Lars

hi
na sicher kannst du es kleben
hatte auch mal so ein Pech das becken geklebt und das Ding steht bis heute noch dicht bei mir
netten gruß Jan

günstig ist anders :-/ du bekommst es ja schlecht ohne technik... d.h. 189€ beim örtlichen händler!

das beruhigt mich ein wenig barsch...

wie hast du das denn geklebt?

Hallo
Gibts auf sowas nicht "Garantie"? Es ist dir doch nicht passiert, sondern "einfach so" aufgetreten oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß pabbatz

Hallo,

nach einem halbe Jahr solltest DU doch auf jeden Fall noch Garantie haben, die ist bei Juwel doch recht lange. Sehr kulant sollen die wie ich es gehört habe auch sein.

tja... das ist die frage.. werd da wohl morgen mal anrufen :-/ aber ich habe nen unterschrank selber gebaut.. garantie ist auch so eine sache! das wird wohl nur gewährleistung sein und dann muss ich den beweis suchen, dass der fehler von anfang da war, bei mir :-/

aber probieren werde ich es auf jeden fall...

gruß

Hi!,

...sehe in Deinem Problem auch einen Garantiefall! Versuche es einfach mal. Ansonsten gibt es beim Kleben kein Problem, zumal es ja der Boden ist. Eine schmale, 4mm Glasplatte drüber und fertig!

LG

Thomas;)

AUf der Juwelseite kannst Du Dir die Garantieleistungen ansehen. 24 Monate Garantie gewährt man.

na klar kann man das kleben. silikon für aquarium, glasscheibe nehmen die grpß genug ist. alles schön trocken machen, kleben, was schweres draufpacken. aushärten lassen --> FERTCH ! sieht man ja eh nicht mehr!

Hey,

aber sauber abkleben, und beide Platten richitg säubern.Bei einem Körnchen könnte dein aqua kaputt gehen.

MFG Lars

problematik ist, dass ich das becken einrichten muss :-/ pflanzen liegen schon hier :-/ d.h. ich denke, dass ich relativ lange auf nen neues becken warten muss :-/

hat schonmal wer probleme mit juwelsachen gehabt und musste die garantie in anspruch nehmen?

gruß

Hi,

was für ein Pech! Du hast mein volles Mitgefühl!

Die Pflanzen kannst Du doch zur Not in einen Eimer mit Wasser legen und den schön hell und warm stellen, das sollten sie ohne was überstehen.
Separat wässern ist ja eh besser bei Garnelen ;).

Cheers
Ulli

kommen ja keine rein :D ist mein fischbecken ^^ aber ich habe mit dem gedanken gespielt... kann ja nochmal überlegen+5wochen einlaufen um das soil zum laufen zu bekommen :-/

Hallo,

das Kleben ist kein Problem. Genauso wie "knüppel" das beschrieben hat.

Habe ich auch schon hinter mir...

also werde morgen mal bei juwel anrufen.. wenn die mir sagen, dass das etwas dauern kann, dann wird selber geklebt...

das werden dann demnächst nen paar tage mit sehr leichtem schlaf ^^

zum glücklief nicht ein tropfen aus! scheint so, als ob das beim ablassen passiert ist... sehr seltsam.

morgen gibt es neues :D

Zurück
Oben