ladyrosi
GF-Mitglied
Hey, Scheibenkleister, Mit deiner neuen Anubia sei bitte vorsichtig, " Auszug aus meinem Buch"Süßwassergarnelen",Auch beim Zurückschneiden der Aquariumpflanzen ist Vorsicht geboten,weil dabei -offentsichtlich besonders bei den Anubia-Arten-schädliche Stoffe-freigesetzt werden können.Wahrscheinlich spielen die unterschiedlichen Wasserwerte eine Rolle,wobei im weichen und sauren Wasser, die negativen Auswirkungen oft gravierender sind als in einem gepufferten Bereich, also ,um noch ein Unglück zu verhindern, wässere Deine Pflanze bis zum Umfallen und gebe sie nicht sofort in das Becken,ich habe gerade noch einen armen Unglücklichen, der seine Garlnelen ,auf tragischer Weise verliert, auch da haben wir die "NEUEN Pflanzen in Verdacht", bitte lasse alles Neue weg, ein paar Wochen,
Ich weiß nicht genau ,ob all meine Ratschläge voll in Ordnung sind, deshalb, verlass dich bitte auf mehere Aussagen, ich kann nur für mich sprechen, ich würde das so machen
Liebe Grüß0e Rosi
Ich weiß nicht genau ,ob all meine Ratschläge voll in Ordnung sind, deshalb, verlass dich bitte auf mehere Aussagen, ich kann nur für mich sprechen, ich würde das so machen
Liebe Grüß0e Rosi

. War vorsicht weil ich schon gewarnnt war. Aber dachte, da sind ja auch viele der kein problemen mit anubia haben.
. Immer auf sicher gehen.