Get your Shrimp here

Womit Aquarium auswaschen?

Kenshin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.975
Hallo Leute,
ich hab mit der Suche nichts gefunden. Womit kann ich das Becken vorm Einlaufen auswaschen? Nur mit reinem Wasser oder? Alles andere ist vielleicht zu gefährlich

Hallo,

ich reinige die AQs immer nur mit heißem Wasser :)

Außer du musst es aus irgend welchen Gründen desinfizieren - aber da weiß ich leider nicht was man nimmt, da ich das noch nie brauchte.

Hi,
ich nehme einfach einen neuen Haushalsschwamm und heißes Wasser.
wenn man das Aq desinfizieren will kann mann sich aus der Apotheke Kalium Permanganat besorgen, damit eine Lösung herstellen, das AQ auswaschen und dann nochmal heißes Wasser zum nachspülen. Das braucht man bei neuen AQ aber nicht.

LG Alex

hallo, mit KMnO4 sollte man nur hantieren wenn es unbedingt nötig ist!! also nach einer seuche (fischtuberkulose o.ä.). ich wasche neue becken nur mit handwarmem wasser aus und benutze dazu ein kleines gästehandtuch oder einen waschlappen (gewaschen natürlich). dann nochmal nachspülen und gut ist!

Hi,

ein neues Becken würde ich auch nur mir warmen Wasser ausspülen. Bei heißem Wasser hätte ich bedingt die Sorge, die Scheiben könnten springen.

Wenn ich jedoch ein Becken "neu" mache, gebe ich dem Wasser (oder ggf. auch pur) Essigessenz hinzu. Das tötet sogar Planarien.

Ulrike

huhu,

nur ganz kurz: Bei Handtüchern ö.ä. hätte ich wieder Bedenken, wegen Waschmittelresten (oder ggf. Weichspüler). :confused: 100%ig geht sowas ja eigentlich nie raus.
Ich würd lieber z.b. einen neuen Schwamm nehmen...

LG

hm,konnte zwar noch nie probleme feststellen, aber klar ein neuer schwamm geht auch. wobei man da auch nie weiß ob was dran ist, die industrie macht viel, was man nicht sehen kann. wenn ich denke wie ein neuer schwamm riecht...da wär ich mir auch nicht sicher

Ich nehme um neue Becken zu reinigen einfach Filterwatte und warmes Wasser und gebe einen Schuß Essig dazu.
LG Sandra

Zurück
Oben