Get your Shrimp here

Wollt nur mal fragen wo ihr das Laub her habt

valley

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.096
HI

Viele von euch haben doch in ihren Becken Laub!Wo habt ihr das her möchte auch sowas für meine Garnis!

valley

Hallo valley,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Bei euch in Saalefeld gibt es doch genug Wälder. Eine fantastische Landschaft. Geh einfach mal in die Natur und sammle welche.

An der Saale wirst du bestimmt auch Erlenbäume finden. Wetten?

Ich habe 5 große Eichenbäume 5 Meter vor der Haustür. Die Blätter fallen im Herbst schon von ganz alleine ins Becken. ;)

mist george den spruch wollte ich grad bringen ;)

hab meine auch ausm wald

zudem haben wir ne buchenhecke um unser miethaus

mfg Daniel

Hi Valley

Im Herbst mach ich immer nen schönen Spaziergang im Wald. Und bei der Gelegenheit nehm ich mir dann immer ne schöne Klappbox voll mit. Aber vorsicht wenn du Katzen hast,die nutzen die Box mit dem Laub gern als Schlafplatz !!!

Gruss Marcus :D

Hallo zusammen!
Wie lange lasst ihr das Laub in den Becken?
Mich würde auch interessieren ob ihr es vorher abkocht bzw. irgendwie vor dem einsetzen in eure Becken behandelt.

Gruß thomas

Hallo Thomas,
ich belasse mein Laub eigentlich im Becken. Ich sauge evtl mal das Gerippe beim Wasserwechsel einfach mit ab.
Ich überbrühe mein Laub immer mit kochendem Wasser. Dies aber eigentlich nur aus dem Grund, dass das Laub danach direkt zu Boden sinkt!

Hi,
ich geb meinen red fire garnelen auch ab und zu mal eichen- und buchenblätter. ich überbrüh die vorher immer, weil dann bakterien abgetötet werden und die blätter schneller sinken.

Hi

Meine Garnelen gingen am Anfang auch voll auf das Laub ab. Aber seit es bei den Brennesseln gibt, fassen sie das Buchen - und Eichenlaub nicht mehr an.

Gruss Marcus :D

Hi,
Brennesseln??? hab noch nie davon gehört, dass garnelen auch brennesseln mögen. muss ma die auch trocknen und dann überbrühen?

HI, und ein schönes neues Jahr!

Das mit den brennnesseln würde mich auch mal interessieren!
Davon haben wir ja immer massig im Garten ^^°
Kann man eigentlich jegliches Laub verwenden und warum bzw, wozu Erlenzapfen?

Grüß, Anne

Was ist der Tag wenn man ein Leben hat?
Was ist ein Leben wenn man die Ewigkeit hat?
Was idt die Ewigkeit wenn man einen Tag hat?

Hi,
ich glaub net dass ma da jedes laub nehmen kann. meine kriegen nur buchen- und eichenblätter. findet ma bei uns jetzt auch noch teilweise. muss halt nur wissen wo die bäume stehn. ich hab glück, bei mir stehn die eichen und buchen genau nebeneinander. mfg Timon

hi!^^

Das mit dem Finden dürfte kein Problem sein! ;)
Steht direkt im Gatren!
Vielen Dank!!

Anne

Zurück
Oben