Get your Shrimp here

Wolke im Garnelenbecken

DerAngler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.996
Habe gestern eine weißliche Flüssigkeit aufsteigen gesehen und frage mich was das sein könnte.

2 Garnelen waren in der Nähe und ich denke das da eine Befruchtung stattgefunden haben könnte.

Sieht man dies so in der Art bei Garnelen????

Wären es Fische wüßte ich das als Angler scho eher :)

Hallo,

soviel Spermien produzieren Garnelen doch garnicht, dass man es sehen könnte. :) Wo hast du die Flüssigkeit aufsteigen sehen und zu welcher Beleuchtungszeit?

Grüße

Alice

Hallo,
die Männchen heften bei der Paarung Samenpakete an die Abdominalsegmente des Weibchens. Die Befruchtung findet dann erst statt, wenn das Weibchen die Eier zwischen die Schwimmbeine presst.
Sichtbar ist das (im Wasser) nicht.

Foto ist gut aber ich sah das ganze ja nur einmal, wie Pantoffeltierchen sahs auch net aus. Man kann es vergleichen mit Milch das man ins Wasser schüttet halt nur in ner kleinen Menge.

Kann es von einer Pflanze kommen, da dort eine Anubias wächst?
Oder Urinausstoß?

Bin halt was Fische betrifft besser als bei Garnelen wo ich noch vieles lernen muss.

Hallo,

keine Ahnung was es war.
Die genannten Möglichkeiten finde ich allerdings recht lustig.

Garnelen haben zwar eine Harnblase und scheiden Harn über, die am Kopf befindlichen, Drüsen aus. Allerdings konnte ich dies noch nie beobachten. Falls die Wolke tatsächlich _irgendwas_ mit der Ausscheidung der Garnele zu tun hat, dann sollte man gegebenenfalls die Ernährung der Tiere umstellen :D

Erst mal eins vorweg.
Was hast Du für Garnelen.??

Wenn es Amonos waren kann es sein das die ihre Larven entlassen hat.
Aber 1. April ist ja noch nicht.:D Oder

MFG
Michael

Die zwei die da in der Nähe waren sind Tigergarnelen,für nen Beitrag zum 1.April isses noch bissi früh.

Hab das ganze auch noch nie beobachtet, hoffe halt ma das es nix schädliches war

Zurück
Oben