Get your Shrimp here

Woher 10 / 12 Liter Glasbecken

Black Viper

GF-Mitglied
Bewertungen
49
Garneleneier
7.141
Hallo Leute,

hätte mal ne Frage zu den kleinen Zuchtbecken. Woher bezieht ihr kleinere Becken zur gezielten Verpaarung / Selektion? Konnte noch nichts entsprechendes finden und Cubes sind ja doch etwas teuer für sowas ;)
Falls jemand einen guten Shop kennt, auch gerne per PN.

Hallo Thomas

Ich kann dir zwar keinen Shop nennen, aber sagen wie ich das mache mit der gezielten Verpaarung.

Ich nehme hierfür kleine Einhängebecken und mache dort einiges an Laub und Siporax rein. Meine Einhängebecken verfügen über einen Luftheber, welcher das Wasser schön Zirkulieren lässt. So kannst du Stress durch das Umsetzen vermeiden.

Grüsse Hannes

Hi

Bei Hornbach bekommst du ein standart 30x20x20 (12liter) Becken für 10€. Ist halt nur Glas ;)

Hallo
schau mal hier in bayern nach Dehner Gartenmarkt. Die haben zBsp die fuer 12 Euro

Gerhard

Hallo Leute,

Danke für die ganzen Antworten.
Ja die Breeding Boxen hab ich mir auch schon angeschaut, sehen echt top aus.

Hornbach war ich noch nicht aber bei den anderen baumärkten fielen mir solche becken nie auf, da gabs immer nur die 60er Komplettsets.
Hm... beim nächsten mal doch genauer hinsehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,

Bei unserm Hornbach bekommst du alle Glasbecken, von 12 über 25,45,54 bis zu ~300 Liter :D

Inwieweit das bei euch so ist ... :confused:

Meins hab ich von OBI für 10er... Mit transparenten Silokon verklebt...

Der nächste Dehner ist leider etwas weit entfernt um mal schnell vorbeizuschauen, aber Fazit OBI und FressNapf:
Fehlanzeige!

Das kleinste Becken das es beim OBI gab war das AquaArt von Tetra. Das wars aber auch schon^^

Wie gesagt, falls ihr'n Hornbach habt...:D
Du kannst auch auf der Hornbach seite nachschauen, ich glaub da kann man nach Märkten in seiner Nähe und deren Angebot schauen.

Ich hab grad mal 12l Aquarium in Google eingegeben und der erste Link hat mir den nächsten Hornbach angezeigt mit der Möglichkeit mir das 12l Becken für 9,95 gleich abzuholen (mit Verfügbarkeitsanzeige).

Eben auch nicht, der ist noch weiter entfernt als der Dehner xD
Der nächste Hornbach hätte diese Becken, nur die Kosten die ich da an Sprit verfahre im Vergleich zu Versandkosten bei einer online Bestellung in nem Shop (Hornback verschickt das kleine Becken nicht) wären um weiten höher...

Zurück
Oben