Get your Shrimp here

Wo kauft Ihr Nelis????

Also wenn ich mein Becken soweit habe das Garnelen einziehen können frag ich nur hier im Forum. Zooladen oder so brauch ich nicht mehr. Hab in der Vergangenheit mit Fischen schon keine guten Erfahrungen gemacht.

Hi
Ich habe mal eine Frage heißt du sachsenland weil du aus Sachsen kommst oder nur so?
Wenn du aus Sachsen kommen solltest dann gibt es in Chemnitz einen Garnelen/Krebszüchter
Gruß Daniel

Hi,
Kannst du den Laden nicht outen.
Dann sind wenigtens die anderen GF Mitglieder vor ihm sicher.
Ich würd zwar eh keiner Garnelen da kaufen,aber dan unterstütze ich solche Läden auch nicht mit Artikelkauf!

Hallo,

den Shop darfst du hier nicht öffentlich nennen - das ist berechtigter Eigenschutz des Seitenbetreibers.
Negative Äußerungen bringen immer Ärger - von bösen Emails bis zum Abmahnversuch. Es kostet immer Zeit, Nerven und auch oft Geld, das man besser investieren kann.

Bewertungen daher über Ciao oder ähnliches. Wobei man dort bedenken sollte, dass auch der Shopbetreiber unter diversen Nicks/Emailadressen Bewertungen abgeben kann - oder im anderen Fall halt Neider.
100%ig kann man sich daher dort nicht sicher sein.

Die Breathing bags sind gar nicht nötig. Normale Fischbeutel reichen für einen dreitägigen Transport aus, sofern nicht überbesetzt.
Wichtiger sind die Temperaturen - zu kalt oder zu warm bedeuten oft den Tod der Tiere - wobei warm meiner Ansicht nach gefährlicher ist.

so der Händler hat sich immer noch nicht gezuckt.......
heißt wie unsere nelis ...
hat einer von euch erfahrung bei dem Shop??
nach testberichten die ich so gelesen habe war mir dann auch einiges klar
habe durch euch paar gute tips bekommen -danke
achja das Forum hier kannte ich davor nicht macht spaß hier zu stöbern............
Gruß von der elbe - maiki

Hallo Maik,

auch so wird es ein Mod editieren wenn er es liest. Eindeutig zu erkennen und damit Ärger provozierend.

Ich denke bei kleinen Arten passen schon so 50 Stück ganz gut ins 30er. Bei Amanos würde ich die Menge aber auf 20-30 Stück begrenzen. Die Wasserwerte immer im Auge, ist klar!

Gruß Wolfgang

heute ma ne antwort bekommen .........
aus kulanz bekomme ich en 7 € Gutschein ???
___ das sind de Portkosten _______

heute ma ne antwort bekommen .........
aus kulanz bekomme ich en 7 € Gutschein ???
___ das sind de Portkosten _______

Naja... ist nicht prickelnd, aber immerhin.... 7Euro könntest du bei einem Züchter in deiner Nähe doch prima einsetzen :rolleyes: Think positiv!!!!!!

Hallo,

ein Gutschein bedeutet nur, dass du dort nochmal bestellen sollst. Die sieben Euro sind daher für den Mülleimer. Ich würde dort nicht nochmal bestellen. Kostet wieder mehr als 7 Euro und ob das Ergebnis dann besser ist....

theoretisch sind es 12€ - bekomme ja noch 5€ als Gutschein bei ner bewertung bei 2 Internetportalen :D __LOL__
aber nee Danke das laß ich dann ma lieber
dort nie wieder- aber die bewertung bekommen sie ..........

Hallo,

bekomme ja noch 5€ als Gutschein bei ner bewertung bei 2 Internetportalen

Auch interessant - ich nehme an, die Bewertungen sollten positiv sein?
Das erklärt zumindestens die dortigen Bewertungen schlüssig :D

Nun ja - Einfallsreich sind die dort auf jeden Fall ;)

Hallo,
bin auch ein Neuling und übe gerade Geduld, weil mein Becken noch in der Einlaufphase ist. In der Zwischenzeit lese ich viel über Garnelen und bin in einem Buch darauf gestoßen, daß man mit 5 Garnelen auf 10 Liter Wasser beginnen sollte, da es meistens von alleine mehr werden. Gruß Julia

Ich denke bei kleinen Arten passen schon so 50 Stück ganz gut ins 30er. Bei Amanos würde ich die Menge aber auf 20-30 Stück begrenzen. Die Wasserwerte immer im Auge, ist klar!

:eek:*hüstel*...hast du dich da etwas verlesen? 20-30 Amanos könnte man vieleicht ins 300er Becken setzten...aber in einem 30er haben Amanos überhaupt nichts verloren und so viele schon garnicht :mad:

so dachte mir warum die 7€ :) in den sand setzen .........
habe den shop direkt angeschrieben und gesagt - ich brauche TDS od. PHS für den preis
natürlich inkl.Versand :D
nach nicht ma 5min. war die antwort da
" Ware geht am Montag raus "
da bin ich ma gespannt was ich bekomme .............

Gruß aus Dresden , G8

Zurück
Oben