Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo!
Ich beziehe meine Pflanzen entweder über den Markplatz, von befreundeten Aquarianern oder vom Futterhaus hier da die Pflanzen dor sowohl Top als auch gewässert sind.
Ich nutze eigentlich alle möglichen Quellen, was gerade passt Zoohandlung, Baumarkt, Freunde/Bekannte, Ebay.
Bei Ebay sollte man aber vorsichtig sein. Von Privat giebt es schon Pflanzen für 1€ plus Versand aber gerade bei den Gewerblichen Händlern sollte man sich einen mit sehr guten Beurteilungen suchen. Pflanzen von Händlern aus Asien sind immer Wundertüten, da können auch Sachen mit kommen die man nicht wollte (es gieb hier im Forum einen Beitrag da hatte jemand nen kleine Krebs mit drinne...).
Manchmal gibt es auch bei Ikea und Kaufland Pflanzen für 2 EUR im Plastebecher. Bis jetzt habe ich damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, manchmal erwischt man auch schicke Sachen wie z.B. Hemianthus umbrosum. Hatte bisher auch keine ungebetenen Gäste dabei.
Die wenigsten Pflanzen sind Europäischer Herkunft und kommen meist aus Asien wo sie in Freilandkulturen gezüchtet werden.
Fast alle Shops geben eine Lieferzeit von ca. 7 Tagen an, daher werden die Pflanzen nach Auftragseingang in Asien bestellt.
Das bei diesen Pflanzen auch "blinde Passagiere" mitreisen ist nach meiner Erfahrung üblich.
Wenn also früher oder später Libellen in der Wohnung herumschwirren, nicht wundern, sind definitiv keine Einheimischen...
ich habe meine Pflanzen bisher von Züchtern geschenkt bekommen, aber auch schon in der Bucht bestellt und nicht bereut. In jedem Falle kann ich wässern empfehlen...
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.