Get your Shrimp here

Wo kauft ihr eure Pflanzen für eure Becken.

Hallo!
Ich beziehe meine Pflanzen entweder über den Markplatz, von befreundeten Aquarianern oder vom Futterhaus hier da die Pflanzen dor sowohl Top als auch gewässert sind.

Ich nutze eigentlich alle möglichen Quellen, was gerade passt Zoohandlung, Baumarkt, Freunde/Bekannte, Ebay.
Bei Ebay sollte man aber vorsichtig sein. Von Privat giebt es schon Pflanzen für 1€ plus Versand aber gerade bei den Gewerblichen Händlern sollte man sich einen mit sehr guten Beurteilungen suchen. Pflanzen von Händlern aus Asien sind immer Wundertüten, da können auch Sachen mit kommen die man nicht wollte (es gieb hier im Forum einen Beitrag da hatte jemand nen kleine Krebs mit drinne...).

MfG

Manchmal gibt es auch bei Ikea und Kaufland Pflanzen für 2 EUR im Plastebecher. Bis jetzt habe ich damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, manchmal erwischt man auch schicke Sachen wie z.B. Hemianthus umbrosum. Hatte bisher auch keine ungebetenen Gäste dabei.

Hehe, die hübschen Becherpflanzen kauf ich auch öfters^^

Hallo,

Die wenigsten Pflanzen sind Europäischer Herkunft und kommen meist aus Asien wo sie in Freilandkulturen gezüchtet werden.
Fast alle Shops geben eine Lieferzeit von ca. 7 Tagen an, daher werden die Pflanzen nach Auftragseingang in Asien bestellt.
Das bei diesen Pflanzen auch "blinde Passagiere" mitreisen ist nach meiner Erfahrung üblich.
Wenn also früher oder später Libellen in der Wohnung herumschwirren, nicht wundern, sind definitiv keine Einheimischen...

Gruß

Henning

Und wo züchten Dennerle und Tropica ihre Pflanzen???

Einen teil der Pflanzen in eigenen Gewächshäusern, der rest wird mit sicherheit auch Importiert.

Hi,

ich habe meine Pflanzen bisher von Züchtern geschenkt bekommen, aber auch schon in der Bucht bestellt und nicht bereut. In jedem Falle kann ich wässern empfehlen...

Warum sagen die meisten User "Bucht"???
Das Ding heißt Ebay!!!

Steht auf der Internetseite von Dennerle wo die Pflanzen herkommen??

Die User sagen Bucht, genau wie sie Dennerle verpixeln und mit Sternchen versehen. Angewohnheit. Nich ärgern, Dani! ;)

wasserflora.de oder hier im markt
wasserflora hat echt super preise und ne große auswahl

Zurück
Oben