Get your Shrimp here

Wo kauft ihr eure Pflanzen für eure Becken.

crxultra

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
138
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
6.937
Hallo wollte mal fragen wo ihr eure Pflanzen kauft, online oder im Laden eurer nähe?

Kennt jemand welche der schöne im Internet verkauft zu vernünftigen Preisen?

Grüsse Jan
 
Hi Jan, hier im Forum gibt es sehr viele, die Pflanzen verkaufen, schlag zu!

Gruß Jürgen
 
Hallo Jan, ich kaufe die Pflanzen nur wenn ich sie gesehen habe. Im Laden wo in einem Pflanzenbecken mehr Schnecken als Pflanzen sind lass ich die Finger davon. Desweiteren kann man auch super mit anderen Tauschen.
Also ich persönlich bestelle keine Pflanzen im Internet, auch Tiere würde ich dort nicht kaufen.
 
Hi Axel das dachte ich mir schon, ich hatte mal gefragt hier im forum doch mir wurde nur moss angeboten.
 
Ich habe meine momentanen Pflanzen bei einem Händler in der Bucht gekauft und es nicht bereut.
Ansonsten habe ich in Hamburg bei meinem aquaristik Händler und im Fressnapf gekauft, erstaunlicher Weise sind die Pflanzen von letzterem deutlich besser und kommen mit wenigen Tagen Wässern aus, habe nie Probleme mit meinen Garnelen gehabt.


Mfg Andre
 
hi andre wenn ich die bewertungen sehe bei einigen händlern wie Pflanzen verfault usw. ist das doch sehr ärgelich oder die Töpfe nur halb voll.
 
ich kaufe meine pflanzen immer bei Wasserfl.ra in Internet haben super preise und lieferung usw. ist Top würde da immer wieder welche kaufen !!!

Gruß
Stephan
 
Ich kaufe so ziemlich alles in einem Zooladen in Dortmund, bisher kann ich mich nicht beklagen! Die Tiere und Pflanzen sehen recht gepflegt aus.
Ansonsten kann ich auch den Marktplatz hier im Forum empfehlen :)
 
Ich beziehe meine Pflanzen zum größten Teil von befreundeten Aquarianern oder hier vom Marktplatz. Besser gehts nicht. Nur ganz selten kauf ich mal im Zooladen meines Vertrauens.
 
Hi,

im Marktplatz --> brauchst eig. nicht wässern
Wasserflora hab gute Erfahrungen mit gemacht --> musst wässern
 
Habe meine Pflanzen, weil es mir meisten eilig war, bei Obi und beim Dehner gekauft. Beim Dehner hatte ich jedes Mal einen Haufen Schneckeneier dabei. Aber die Qualität der Pflanzen war bisher gut.
 
@crxultra: vielleicht habe ich mit dem Händler aus der Bucht Glück gehabt, aber das Set für ein 130l Aquarium fand ich extrem gross und alle Pflanzen waren gut gewachsen und von sehr guter Qualität und das für unter 30€.
Und es gab nur Blasenschnecken als Untermieter.


Mfg Andre
 
Kleinanzeigen bei 3...2...1... meins oder halt hier im Forum. Schaue mir gern andere AQ an und das lässt sich dann gut verbinden ;)
 
Ahoi!

Also ...
Meistens möchte man die Pflanzen ja schnell an Land kriegen.
Und insofern fällt mir das Gesuche im Bieter-Portal schon ziemlich schwer.
Dauert mir persönlich einfach zu lange, das Gewünschte zu finden....

Hab letztens in der Bucht was gekauft: Eine Pflanzenart war ok, die andere verkrüppelte nach zwei / drei Tagen.
Blöd gelaufen.

Die letzten beiden Bestellungen hab ich per I-Net über einen Shop gemacht.
Quali war ok. Aber da Shop-Links untersagt sind......

@Mods: Falls das jetzt ZU auffällig sein sollte, biite löschen ... DANKE :-)
Hat was mit Freunde von Wasserpflanzen zu tun .... (ganz vorsichtig und soo ....Schluck! ... Möchte ja nicht rausgeschmissen werden)

Das einzige was mich nervt, sind die ziemlich hohen Porto- und Versandkosten.

Unser OBI hier vor Ort hat nur die reinen "Standard-Pflanzen", Als da wären: Combomba´s, Mooskraut und noch Arten für Becken jenseits von 200000000 Litern ....

Ist also echt easy für Nano-Bedürfnisse :-)

Viele Grüße
Dirk
 
Interaq*aristik hat eine große auswahl und oft Angebote. Wenn du nicht nur eine willst weil dann rentiert sich der Versand meist eh nicht. Pflanzen waren aber in top Qualität und nicht übertuert.

Nino
 
Ich kauf meine Pflanzen vom Marktplatz, Obi, Hornbach oder seltenst bei Ebay....
Oder eben von Wölkchen :D
 
Hallo,

ich kaufe meine Pflanzen hauptsächlich bei dem von Kobayashi schon genannten Shop.
Top Qualität, schnelle Lieferung, üppige Portionen und oft auch eine oder mehrere Gratispflanzen in der Lieferung dabei. Was will man mehr :D
 
Interaq*aristik hat eine große auswahl und oft Angebote. Wenn du nicht nur eine willst weil dann rentiert sich der Versand meist eh nicht. Pflanzen waren aber in top Qualität und nicht übertuert.

Hab ich leider andere Erfahrung machen müssen. Drei Bund Glosso bestellt, als sie ankamen, war 99% bereits verfault. Auch die bestellten AS lebten nicht mehr. Ich werde dort (und auch anderswo) keine Pflanzen mehr bestellen.
 
Hallo zusammen,

ich bin immer bei den Wasserpflanzenfreunden zufrieden gewesen ...

Cheers!

Andreas
 
Hallo Jan,

auch ich hab schon einiges ausprobiert, die ersten Pflanzen hab ich mir auch in einem Baumarkt gekauft, wobei ich bei denen aber auch Mitbewohner bekommen habe und eine davon hab ich gestern sehr zurückschneiden müssen da sie von unten her angefangen hat zu faulen aber der Rest wächst prächtig an. Hab aber auch schon zwei Sachen über den Marktplatz gekauft wo ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Alles in allem würde ich sagen das man egal wo man kauft auch erstmal seine Erfahrungen sammeln muss, ist bei Pflanzen so wie auch bei Garnelen oder Fischen so ;-)

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben