Get your Shrimp here

Wirbellosenbörse

ventrimaculatus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.907
hallo zusammen,
gibt es eigentlich (in nrw) eine börse für wirbellose?

da mir keine bekannt ist, wäre es doch mal interessant, ob man so was nicht auf die beine stellen könnte. vielleicht in verbindung mit vorträgen - wie im januar bei Z**** nur mit dem unterschied, dass jeder tiere kaufen und verkaufen kann.

also:
gibbet sowatt?
wenn nicht, wie stellen wir das auf die beine?
LG
jens

Hallo Jens,

je nachdem wo diese dann stattfindet, wäre ich auch dabei.
Ich denke mal, das man genügend Leute erst einmal zusammen haben sollte und dann kann man sich nach einem geignetem Ort umschauen.

Gruß

Ulf

Hallo Jens,

bis jetzt gibt es sowas meines Wissens nicht. Wir haben das bei den ersten Wirbellosentreffen mal gemacht, aber es ist nicht ganz so einfach.
Aber beim Treffen der AGW darf wohl getauscht werden.

Solche Treffen müssen gut organisiert werden. Da gibt es die Sache mit dem Versicherungsschutz, der zu beachten wäre. Bis her haben wir das bei den Händlern gemacht, aber die möchten natürlich keine Jedermannbörsen.

Grundsätzlich müsste sich erst mal jemand schlau machen, was wirklich nötig ist. Das Problem dabei ist, kaum jemand weiß bei sowas Bescheid.
Die Veterinärämter haben mit Wirbellose nix am Hut. Im Prinzip müsste hier das gleiche gelten, wie bei Flohmärkten usw. - zumindestens solange keine Wirbeltiere angeboten werden.
Falls sich jemand da schlau macht, was wirklich nötig ist, können wir alle zusammen versuchen da etwas auf die Beine zu stellen.

hallo chrisp,
das wäre doch mal was.
ich informiere mich mal bei den froschleuten - da gibt es mehrere börsen. bei wirbellosen müsste das ganze einfacher zu handhaben sein.

jens

Hallo,

ich wäre auch interessiert, aber bitte Montags oder Dienstags, WE muß ich arbeiten. :@

Gruß CF

Zurück
Oben