Get your Shrimp here

Wir sind endlich schwanger!!!

Ich zähle immer so 10-13 Stück,in unterschiedlichen Größen,nehme mal an das zwischen all den Moos noch einige sitzen.Bin echt überrascht das doch einige durchkommen obwohl ich ja Neons mit im Becken habe,aber das liegt wohl daran das es echt zugewuchert ist von Moss usw.Sind auchs chon einige dabei die von der Größe her schon recht anständig sind!!:D

Also da sie lebend gebährend sind find ich den Begriff schwanger nicht unpassend, auch wenn die kleinen natürlich in einem Ei stecken. In der letzten Schwangerschaftswoche :) konnte ich sogar sehen, das sich die Kleinen bewegen. Leider halten sie sich nach dem Schlupf so versteckt, dass ich jetzt 3 Wochen danach, immer noch keinen gesehen hab. :heul:

Hi,

Garnelen sind NICHT lebendgebärend, sind auch folglich nicht schwanger. Sie wären schwanger, wenn die Eier sich im Körperinneren der Garnelen zu Junggarnelen entwickeln würden und dann aus dem Körperinneren als lebende Garnelen herausgeboren würden.

Die Garnele trägt die Eier jedoch ausserhalb ihres Körpers zwischen den zu einer Bauchtasche geformten Schwimmbeinchen. Deswegen ist sie dann tragend. Junggarnelen werden nicht geboren, sondern schlüpfen :)

Zurück
Oben