Get your Shrimp here

Winzige weiße Würmer im Garnelen Nano Cube

GarnelenFreak90

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
11.347
Hallo,

ich habe winzige weiße Würmer, die etwa 5-10mm groß sind. Man erkennt sie nur, wenn man genau hinsieht. Sie befinden sich an der Vorderscheibe.
Ich kann sie auch leider nicht fotografieren, weil sie so klein sind.
Sind das Planarien? :eek: Ich habe nämlich dummerweise schon Pflanzen Ableger aus dem Nano Cube in mein großes Aquarium getan.
Bitte helft mir.

Hallo,

also Planarien kann man ja anhand ihres dreieckigen Kopfes erkennen. Aber ohne Foto ist die Bestimmung hier natürlich leider nahzu unmöglich.

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen ein neues Aquarium eingerichtet, ohne die Pflanzen und Tiere aus dem anderen Becken und ich habe schon wieder winzige weiße Würmchen an der Scheibe.

Sie sind nicht größer als maximal 3mm. Man erkennt sie auch nur, wenn man sehr nah vor der Scheibe steht.

Einen dreieckigen Kopf kann ich nicht erkennen, eigentlich kann ich überhaupt keinen Kopf entdecken, es sind einfach kleine Striche, die an der Scheibe kriechen.

Den Zwergkrebsen geht es bis jetzt noch gut.

Was ist das??:confused:

Langsam verliere ich wirklich den Spaß an der Aquaristik :(

Das sind vermutlich Scheibenwürmer, harmlos.

Scheibenwürmer, Hüpferlinge, Teichschlangen usw sind eigentlich ein Indikator für eine funktionierende Mikrofauna - alles harmlos und sogar nützlich. Solltest Du aber z.B. zuviele Teichschlangen und Scheibenwürmer sehen, ist dies ein Zeichen für zu reichliche Fütterung.

Zurück
Oben