Get your Shrimp here

Will dann auch mal

Fairykiss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.327
Huhu Zusammen

War hier bisher nur mitleser, habe aber nun doch mal drann gedacht, mich anzumelden :D

Bin schon in einigen Foren angemeldet, aber das kann ja auch irgendwie zur Sucht werden :@ so das ich mich hier auch anmelden musste.

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, stelle ich mich mal kurz vor ;)

Ich heisse Yvonne bin 22 Jahre alt, und komme aus Bremen.
Das Wasserfieber hat mich vor einem Jahr gepackt.
Bin irgendwann mal auf Apfelschnecken gestossen, und kurz danach kam das 1. Becken.
Mittlerweile sind es dann 8 Becken von 28-200l tendenz steigend
Momentan pflege ich CPO´s, Schuffels, Giftgrüne Garnies, Chrystal Red Garnies, Molluken Garnies, Nigerische TDS, Normale TDS, Apfelschnecken in blau, lila, rosa und weiss, Muschelschnecke, Tellerschnecke, Blasenschnecke, Grobgerippte Körbchenmuschel, und Süsswasser Teichnapfschencken.

Diese Woche folgen noch Krabbenkrebse *freufreu*

Zum anderen bewohnen auch ein paar Wirbeltiere meine Becken *g*
Unteranderem Brauner Antennenwels, Albino Antennenwels, Corydoras Hastatus, Corydoras Plateaus und irgendwann hoffentlich der L 134 :@
So, das soll es erstmal von mir gewesen sein.

Wenn noch Fragen sind, einfach fragen

Liebe Grüsse
Yvonne

Hallo Yvonne,

ich heisse dich herzlich willkommen im garnelenforum.de - dem Forum für Garnelenvirus-Unheilbare. :D

Es ist für mich eine besondere Freude dich, als einen User mit Mod-Erfahrung in großen sowie in kleinen Foren begrüßen zu dürfen.

Unsere Garnelenfamilie wird dir mit Sicherheit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Genug Informationen für deinen Zweck findest du sicherlich :)

Schöne Grüße auch an F. und Co.

LG
George

Huhu George

Danke dir :)
Hihi der Garnelenvirus hat mich ja noch nicht sooo befallen, bei mir sind es eher die Schnecken. Aber mittlerweile hab ich mehr Platz für Garnis, das wird also auch nicht mehr lange dauern :D
Werde hier bestimmt einiges an Infos finden, und hoffe das ich euch evtl. auch ab und zu mal mit Rat und Tat zur Seite stehen kann :D

Gruss werde ich ausrichten, sobald er wieder in Lande ist ;)

Liebe Grüsse
Yvonne

Hallo Yvonne,

auf Schnecken bin ich erst seit 4 Wochen gekommen. Vorher waren sie mir unheimlich b). Ich werde dich in Zukunft richtig löchern. ;)
Du hast dich ja angeboten !!! :D

F. ist in Urlaub. Das soll er ausnutzen um sich zu erholen. :@

LG
George

Huhu George

Och, unheimlich? Die süssen kleinen Kriecher? :D
Welche Schnecken hast du dir denn zugelegt? Ich hoffe ja, AS :D
Wenn du Fragen hast, frag ruhig, versuche dann so gut es geht zu helfen.

Wenn es sich um Brackwasserschnecken handeln sollte, kann ich dir leider nicht helfen :D hab da selbst noch nicht so die Ahnung.
Wollte demnächst aber mal Brackwasser ansetzen, und mal gucken, wie es der Nigerischen TDS gefällt, und mich mit viel Glück evtl. auch mit Nachkommen beschenkt :D

Wird er sicherlich machen. Hätte uns aber ruhig mitnehmen können *g*

Liebe Grüsse
Yvonne

Hi Yvonne, willkommen im Forum!
Schnecken find ich auch mehr und mehr interessant, aber werd wohl in naher Zukunft erstmal bei den Garnelen bleiben, mit denen gehts bei mir eigentlich jetzt erst so richtig los :)

Huhu Andi

Dankeschön :)
Och, so 1-2 AS nehmen doch nicht viel Platz weg, und sind ganz pflegeleicht :D
Wenn du dich mal zu AS entscheiden solltest, meld dich ruhig.
Habe eigentlich immer mal Nachwuchs in verschiedenen Farben ;)

Liebe Grüsse
Yvonne

Hi Andi,

Tanja, *kleine-maultierfarm* versorgt mich auch mit wunderschönen Apfelschnecken. Durch sie bin ich auf die Schleimer gekommen.

LG
George

Hallo Yvonne,

herzlich willkommen.

Huhu ihr 2

Vielen Dank an euch :)
Bei so einem Empfang, muss man sich ja direkt wohl fühlen :D

Liebe Grüsse
Yvonne

Hallo,

ich auch noch, ich auch noch ! ;)
Herzlich Willkommen Yvonne hier in diesem Forum.

Hallo Yvonne,

wünsche viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüsse nach Bremen,

Nadine

Zurück
Oben