Get your Shrimp here

Wieviele Rückenstrichgarnelen auf 33liter

nelensalat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.897
Hallo!

Ich kenn mich mit Garnelen noch nicht aus.
Wer kann mir ungefähr sagen wieviele Rückenstrichgarnelen in ein 33l Becken passen?

Zur Zeit ist in dem Becken nur ein Panzerwels der aber bald wieder abwandert.
Das Wasser wird gefiltert. 13 Stunden Beleuchtung mit 2 Stunden Mittagspause.
Sehr viel Nixkraut, I. Wasserfreund und Moose.

Vielen Dank!

ich wuerde nicht so viel reintun. denn garnelen vermehren sich rasend schnell. wenn du 10 zum start kaufst dann hast du nach nem monat 40 :D
mfg
hieu

Hi,

Garnelen sind Gruppentiere, generell empfiehlt es sich, mit etwa 10 Stück anzufangen. Natürlich können Garnelen nicht zählen, also 10 +/- ;)

Aber sehr viel weniger würde ich nicht nehmen.
In 33 l kannst Du schon einige Tiere halten; aus einer 10-l-Fensterbankvase habe ich seinerzeit 84 Rückenstrichler rausgefangen, als ich sie auflöste. Gesehen habe ich allerdings immer nur so um die 10 bis 15 Tiere und hatte daher keinen Grund gesehen, welche rauszunehmen.

Cheers
Ulli

Hi,

Garnelen sind Gruppentiere, generell empfiehlt es sich, mit etwa 10 Stück anzufangen. Natürlich können Garnelen nicht zählen, also 10 +/- ;)

Aber sehr viel weniger würde ich nicht nehmen.
In 33 l kannst Du schon einige Tiere halten; aus einer 10-l-Fensterbankvase habe ich seinerzeit 84 Rückenstrichler rausgefangen, als ich sie auflöste. Gesehen habe ich allerdings immer nur so um die 10 bis 15 Tiere und hatte daher keinen Grund gesehen, welche rauszunehmen.

Cheers
Ulli

:eek: wahnsinn. da hast du ganz schön gestaunt oder? :D

Hi Ella,

da war ich echt geplättet!
Und seit sie in dem größeren Becken sind, sehe ich nur Jungtiere - ich will gar nicht wissen, wie viele da schon wieder drin sind ;)

Cheers
Ulli

Hallo,

ich würde mal 10-15 als Start reinsetzten!

Sehr naturgetreu!

Mache ich auch so. Ist absolut kein Problem. Ist so gesehen, eh sehr Naturgetreu, Tiere in nem Glaskasten zu halten, mit leuchtenden Röhren drüber. Wenn schon dann alles sagen, was nich naturgetreu ist ;)

Zurück
Oben