Get your Shrimp here

Wieviele Pflanzen für ein 112 Liter Becken??

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.760
Hallo!

Reichen 8 verschiedene Pflanzen für ein 112 Liter Becken. Wobei jede nur 1 mal gekauft wird.

Susan

Hallo Susan,
sind in dem Becken auch komplett die 112 Liter?
Ok mal ernst..um eine richtige Aussage zu bekommen, mußt du den Leuten z.B. verraten an welche Pflanzen du gedacht hast.
Aber grundsätzlich reicht es..wie es dir eben gefällt..ich habe sogar Becken komplett ohne Pflanzen, andere sind komplett zugewachsen..

ein bisschen weniger als 112 Liter. Ich möchte an wasserpflanzen haben, Mooskugeln, Javamoos auf einer Wurzel, Javafarn, Vallisneria, Nadelsimse, Wasserpest und Hemianthus callitrichoides "Cuba". Reicht das da wenn ich von jeder Pflanze eine nehme.

Ich habe in meinem 120 Liter Becken als Beleuchtung 2x20W AquaGlo und das reicht alleweil. ;-)

Wieviele Pflanzen du da rein machst ist ganz alleine dir überlassen. Es bringt ja nix wenn wir dir sagen da passen 1000 Pflanzen rein... *g*

Das mit dem reichen war ja so gemeint. Das wenn ich die Pflanzen einmal einkaufe, ob das dann für den Anfang reicht. Schließlich macht man die ja noch auseinander und setzt die einzel rein.

Das kommt wirklich ganz auf die Pflanzen drauf an die du kaufst. Viele Händler bieten dir sogenannte "Starterpakete" an. Du sagst einfach deine Aquariengrösse und bekommst dann eine entsprechende Kollektion an verschiedenen schnellwachsenden Pflanzen für den Anfang. :-)

Gibts z.B. auch auf e-bay...

Danach kannst du immer noch einzelne Pflanzen kaufen. ISt meiner Meinung nach besser als deine Idee einfach mal von jeder Pflanze eine zu kaufen...

hallo,

die anzahl der pflanzen die du am anfang reinsetzt hängt auch nicht unwesentlich von deiner geduld ab.
und natürlich davon wieviel es von jeder art am "ende" werden sollen.

wenn du zunächst mal 1 töpfchen/bund jeder art nimmst kannst du auf jeden fall kostengünstig testen was bei dir gedeiht und was nicht richtig will.
was helfen dir 8 töpfchen "cuba" wenn die pflanze nicht so will?
setz eines ein, schau mal ein paar wochen und hol dann nach.

so mach is es wenn ich neue arten nehme.

Zurück
Oben