Get your Shrimp here

Wieviele Neelen kommen im Schnitt durch?

laganya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.335
Hallo,

habe das erste Mal Nachwuchs im Bekcen. Mich würde mal interessieren wieviele Jungen im SChnitt "auf die Welt" kommen und wieviele auch wirklich durchkommen.

Ich sehe bei mir immer nur 5 Stück... (Yello Fire)

Grüße
Laura

Hallo Laura,
denke es werden noch mehr im Becken sein.
Im Durchschnitt ist das Gelege bei der Neocaridina heteropoda var. Yellow
ca. 20-40 Eier.
Es können aber auch schon mal weniger sein.

Moin,

wieviel weibchen haben den Eier getragen? Wie sieht dein Bewuchs aus? Ich hatte 7 tragende Weibchen, davon haben 5 geworfen. Die beiden anderen werden die Tage sicherlich entlassen. Die Jungen sitzen bei mir ausschließlich in einem riesigen Busch Javamoos. Zählen konnte ich bisher ca 60 Junge. Da sind aber sicherlich ein paar etagen drunter noch mehr.

mfg

Moin,

wieviel weibchen haben den Eier getragen? Wie sieht dein Bewuchs aus? Ich hatte 7 tragende Weibchen, davon haben 5 geworfen. Die beiden anderen werden die Tage sicherlich entlassen. Die Jungen sitzen bei mir ausschließlich in einem riesigen Busch Javamoos. Zählen konnte ich bisher ca 60 Junge. Da sind aber sicherlich ein paar etagen drunter noch mehr.

mfg

Es hatte nur ein Weibchen Eier. Habe auch einen riesigen Berg Javamoss da habe ich aber nicht viele entdecken können.

Hoffe es sind schon ein paar mehr. Wann sind die kleinen denn so groß, das man sie gut sehen kann. Noch sind sie etwa 2-3mm klein.

Im Javamoos können die Kleinen sich sehr gut verstecken und sind nicht zu sehen.

Hi,

glaube das kann man nicht beantworten wie viele Jungtiere im Schnitt hoch kommen! Denke das ist auch eine Sache des Aufwands den man betreibt;)
Ich konnte mal bei meinen Schwarzen OE von 2 Weibern knappe 100 Junge hochboxen, glaube das ist schon fast das maximum was man rausholen kann:D

gruß

andre

Hi,

Ich konnte mal bei meinen Schwarzen OE von 2 Weibern knappe 100 Junge hochboxen, glaube das ist schon fast das maximum was man rausholen kann:D

gruß

andre

wow das ist ja der absolute HAmmer. Also ich habe keinen Aufwand betrieben, sondern habe der "Natur im Bekcen" freien Lauf gelassen. ; )

Hab einen 30er Cube der voll mit Moosen ist. Das ist nen Versteckparadies. Wenn aber die Red Fire Weibchen Junge kriegen, würd ich schätzen das pro Weibchen vlt 5 hoch kommen?! Weiss au nich ganz wieso...

Fütter sogar mit Baby Futter. Vielleicht muss ich die Wasserwerte noch ein wenig optimieren..

Hallo Laura,

Von meinen ältesten Redfire-Neocaridina sind 5 (fast) ausgewachsen. 5 ist also eine gute Zahl. Ich halte sie zusammen mit Pseudosesarma-Krabben in einem 112-Liter-Becken.

Also mittlerweile konnte ich schon gut 20 Tiere zählen. Vorallem sind mir jetzt auch noch ein paar größere aufgefallen die sicher von einem vorigen Wurf waren.

Das mit dem Moos ist richtig.Jetzt sind sie etwas größer und da sehe ich das die meißten im Moos sitzen.

Hi,

also das mit den 5 kommt gut hin. Hatte auch 3 tragende Weibchen die an die 50 kleinen entlassen haben. Also soviele konnte ich zählen. Jetzt jedoch zähle ich nur noch 11bis12. Wurden von Tag zu tag weniger. Mal gucken wieviele am Ende durchkommen. :) Mit 5 wär ich zufrieden.

Greetz alex

Hi,

ich hatte auch mal YF die haben sich vermehr wie unkraut und groß
bekommen habe ich zwischen 60 & 70%. Mit was Filtert ihr?
Ist der filter auch Garnelen sicher. Meiner war es am anfang nicht hatte dann
knapp 40 St. in meinem Eheim Pro 2 ( von Klein bis fast ausgewachsen)

MfG

Ingmar

Keine Ahnung was ihr macht. Ich habe keine merbaren Verluste zu verzeichnen. Mein Becken steht seit Dezember. Von anfangs 20 RF´s davon 7 Weibchen, zähle ich nunmehr über 100. D.h. 80 Jungtiere schwirren überall durchs becken! Ich lasse der Natur freien Lauf. Einmal am Tag TetraCrustaMenü alle 4 sorten zu staub gemörstert, davon ne priese und gut is!

Dazu muss ich aber sagen das ich NUR die RF´s drin habe! Keine anderen Tiere.

moi, ich habe ca. 4 - 6 weibchen bei mir drin ale sind tragen schon seit ca. 3 - 4 wochen also bald dürfte es soweit sein, ich habe aber noch ca. 5 baby guppys im becken, können die den kleinen gefärlich werden ?

Guppy´s fressen Lebendfutter (Wasserflöhe Müla´s etc...)! Somit wäre dein Nachwuchs gefundenes Fressen für deine Flossentierchen! 5 Stk. könnten deinen Nachwuchs in kürzester Zeit dezimieren.

Guppy´s fressen Lebendfutter (Wasserflöhe Müla´s etc...)! Somit wäre dein Nachwuchs gefundenes Fressen für deine Flossentierchen! 5 Stk. könnten deinen Nachwuchs in kürzester Zeit dezimieren.

Auch wenn die Guppys noch klein sind? Denen passt doch ne kleine Garnele nicht ins Maul (hoffe ich zumindest weil ich gerade auch 5 kleine umgesiedelt habe).

ja aber das sind doch selber noch babys so ca. 3 -5 mm die kriegen die doch garnicht runter etwa doch ? dan schmeiße ich die ins andere becken, jedoch sind dort einige schmerlen, die haben die gubbys zum fressen gerne jedenfalls die jungen. egal lieber guppys die sterben bzw gefressen werden als meine garnis

Zurück
Oben