Get your Shrimp here

Wieviele Garnelen in Kleinbecken?

fische

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.052
mein Freund will sich ein 8liter aq anschafen wie vile Ganelen passen den da rein?:rofl:

Hy ???

kein Tach kein Tschö !

tztztztz

zur frage
meiner meinung nach keine zu klein die pfütze

und wie vile garnelen passen in 12 liter
Hallo Fische,
hast du auch einen Namen und kannst du auch guten tag sagen ???
Jetzt zu deinem Problem, garnelen in einem 8 Liter Becken sind wie 12 Hühner in einer Legebatterie von 1 Quadratmeter.
Wenn dein Freund sich und den Tieren einen Gefallen tun will, dann sollte er sich gleich ein 54 Liter Becken zulegen. Da hat er gleich mal ein paar Folgeproblem weniger.

Gruß Christian:D

Hallo,

also grundsätzlich sagt man erst mal Hallo und am Ende eines Posts sollte ein Gruss stehen.

Dann ist ein Forum keine automatische Antwortmaschine. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass man auf eine Antwort ein paar Tage antworten muss - gut dass ist hier aber sehr selten.

Also dieselbe Frage 4mal zu posten erhöht nicht die Chance auf eine Antwort, sondern verringert sie eher, da niemand Lust hat sich die Nerven kaputt machen zu lassen.

Wenn du dich an diese Regeln hältst bekommst du sicher auch recht schnell vernünftige Antworten auf deine Fragen.

.... auch der Betreff sollte sinnvoll gefüllt werden. Aq ist keine sinnvolle Aussage.
Ich habe es mal etwas angepasst.

10 oder 20 sagt bitte

Häh? Was bitte meinst du damit? Liter? Tonnen? Bäume? Autos?

Du musst schon die Regeln der Netiquette einhalten, sonst hat sicher keiner Lust auf deine hingeworfenen Brocken einzugehen, das Forum ist doch kein Telefondienst :eek::eek::eek:

Gruß Jenny

PS. Garnelen sind übrigens EXTREM anspruchsvolle Pfeglinge, die zu halten ein wenig Wissen vorraussetzt und beileibe sind sie kein Anfängertier wie ich finde, das muss aber jeder selber wissen. Nur wenn dein Freund auch so locker-flockig an die Sache rangeht, werden die Nelen bald tot im Becken liegen.

Hi,
ja Entschuldigung ich meine nartürlich wie vile Garnelen in ein 12 liter aq können

meiner Meinung nach keine.
Ich finde man sollte Garnelen erst ab 25l halten.

ich mag diese 12l Pfützen einfach nicht.

Hallo,

ich habe es gerade mal nachgerechnet. Gut gestapelt dürften so etwa 30000 reinpassen :D

Im Ernst: Ich würde einem Anfänger kein so kleines Aquarium empfehlen - 54 Liter sollten es schon sein. In einem 12 Liter würde ich maximal 10 Garnelen setzen und beim Nachwuchs wird es dann schnell eng.

Hallo,
ich wusste gar nicht das es auch 8 Liter Aquarien gibt?Da passt ja gar kein Heizstab und Filter rein!!Was könnte man den in so einemBecken für Tiere halten?Mir fielen da nur Schnecken ein!

Also ich habe mir jetzt ein 12l Becken eingerichtet .
Werde da jedoch nicht mehr als 10 halten.
Will es auch nur zur Anzucht nutzen , der Nachwuchs kommt dann ins 50l Becken.
Warum ich nicht auch gleich dadrin züchte ?
Weil ich fürchte das der Filter sie aufsagen würde oder die Fische sich drum kümmern .

Hi Garni-Freunde,
8Liter AQ klingt interessant als reines Showbecken? Für so 2-4 Snow-White Bees wäre das doch ok oder? Nur die Frage der Technik bleibt natürlich immernoch....Vielleicht einfach immer Wasserwechsel betreiben? Dann braucht man kein Filter?
Gruß Simon

Hi Simon,

nee ne, Du würdest doch bestimmt keine zwei Garnis so ganz ohne Kumpels in 8l setzen. ;) Das nehm ich Dir nicht ab.

Die Mindestanzahl sollten schon zehn sein, damit sie ein bißchen Gesellschaft haben. Die haben's nicht so mit der Monogamie. :D

Hi Heike,
hast natürlich Recht!:) Aber wie schon gesagt nur zu Showzwecken, ansonsten müssen die Racker natürlich zusammen bleiben:)
Gruß Simon

Zurück
Oben