Get your Shrimp here

Wieviele Garnelen in einem 54-Liter AQ???

Losi

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
8.102
Hallo, habe in der Suchmaschine nichts gefunden...
Habe ein 54 Liter Becken, seit 3-Monaten stabil, alles ist super.
Mit 4-Tigern angefangen, den ging es gut, eine Tragende. Nach ca 3 Wochen Testzeit dann mit 11 BluePerl erweitert.
Heute Bestand ca. 34 Tiger, (15x6Wochen alt, 15x2Wochen alt Menge und Alter geschätzt) dazu die 11 BluePerl mit 3-tragenden Weibchen.
Nur mal so gerechnet: 34 TRiger + tragendes Weibchen also bald ca. 50 Tiere und mehr,
zzgl. 11 Blue Perl und 3*15 Jungtiere wären nochmal ca. 50 Tiere.
Macht zusammen gute 100 Garnelen. Dann ist das Becken doch bald voll, und wenn es so weiter geht....
Also: Frage 1: Geht das bei euch so schnell mit der vermehrung?
Frage 2: ab wann, welcher Größe kann man den Garnelen abgeben???
Frage 3: Was macht Ihr mit zu vielen Tieren? In die Zoohandlung zurückbringen?
(Hier in meinen 3-Fachgeschäften gibt es in 2 nur sehr wenig Garnelen, ob die welche nehmen?)
Bitte mal um Hilfe.
Gruß Uwe

Hallo Losi,
also ich habe insgesamt 20 Aquarien von 12L bis 54L und nun ist es bei mir auch in einem 54L Becken mit Red Fire Sakura Garnelen zu voll geworden sind rund 100 Tiere und davon 6 oder 7 tragende Weiber.
Ich setze die andauernd in Kalaydo, Ebay - Kleinanzeigen und Deine Tierwelt rein und hm naja es werden leider nicht so viele genommen wie Nachwuchs kommt.
Also meine Idee ist es dann die Kleinen als Lebendfutter für z.B. Dario Dario zu benutzen oder wenn du extreeeeem zuviele hast kannst du sie auch verschenken oder sie vor die Tür der Aquarienhandlung stellen und darauf achten das sie reingenommen werden.
Was dann mit den Tieren gemacht wird ist ja nicht mehr dein Problem aber ich würde in erster Linie versuchen die Tiere zu Gelkd zu machen oder gegen Futter in der Tierhandlung eintauschen.

Aber hm ich hab noch zwei leere Becken also wenn du magst kannst du mir ja ein Paar abgeben, würde auch den Versand übernehmen

MFG Bastian

Zurück
Oben