Get your Shrimp here

Wieviele CRs in bestehendes Becken?

Seikilos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.852
Hi,

bin neu hier im Forum und Garnelenneuling, deshalb will ich im Vorraus nix falsch machen!

Hab ein 60er Becken mit HMF, in das ich gerne Garnelen setzen würde, eben die Crystal Reds. Jetzt ist die Frage: Wie viele passen da rein?

Besatz zur Zeit:
2 Apfelschnecken
10 Pandapanzerwelse
einige Turmdeckelschnecken.

Hatte vor 11 Stück reinzusetzen, vermehren müsstn die sich ja auch noch oder? Ist das zu viel/zu wenig?

Danke schonmal für die Antworten!

liebe Grüße, Marcel

Hi Marcel

Für den Erstbesatz sollten 11 Stk ausreichend sein.

mfg Logge

Hallo Marcel,

ich habe auch mit 11 Stück in einem 60er Becken angefangen.
Am Anfang sieht man allerdings nicht viel von den Garnelen und ich wollte schon welche dazu kaufen.
Aber nach einiger Zeit kommen sie immer öfter nach vorne zum Fressen und dann gibt es auch bei 11 Stück schon etwas zu beobachten. Wenn dann die ersten Jungtiere da sind, ist eigentlich immer etwas los im Aquarium. :)
Heute sind in diesem Aquarium aus den 11 Garnelen mehr als 300 Stück geworden und wenn man die ganz kleinen mitzählt, dann sind es bestimmt noch mehr.

11 Garnelen als Anfangsbesatz reichen also aus. Wenn man gleich von Anfang an etwas mehr zum Beobachten haben möchte, dann gibt es bei einer größeren Anzahl Garnelen natürlich auch mehr zu sehen. Alles zwischen 10 und 30 Garnelen halte ich für ein 60er Aquarium als Anfangsbesatz für sinnvoll.
Mehr werden sie dann von ganz alleine. Und wenn nicht, dann muß man sowieso versuchen, die Gründe dafür zu finden, bevor man immer wieder neue Garnelen kauft.

Grüße

Peter

Zurück
Oben