Get your Shrimp here

Wieviele bei 10l cube

kelso

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
246.382
moin moin

also ich hätte da mal ne frage. also garnelen soll man ja in gruppen halten, wieviele darf ich denn nun in so nen 10l cube tun? weil ich will ja auch nicht das es denen zu eng wird :)

hab schon mit der sufu gesucht aber nichts wirklch informatives gefunden.

danke schonmal

lg kelso

Mehr wie 10 würde ich da nicht reinpacken...der Rest ergibt sich dann, da die Vermehrung bei Überbevölkerung eingestellt wird

hallo,
da stelle ich doch gleich mal eine frage hinterher: wieso muss es ausgerechnet ein 10er-cube sein?

das wird einem/r Garnelenliebhaber/in eh bald zu klein!

edit: ok *g* - habe den anderen thread gesehen. den mit dem "hallo aus Oldenburg".

aber mensch......die 5 cm mehr für ein 20er hätten es doch nicht ausgemacht, oder???

ja im nachhinen ärgere ich mich auch dass es nur ein kleiner ist. also kann ich ruhig so um die 10 garnelis reinsetzten?
und wenns mir dann zu viele werden sollen muss entweder n neues aquarium her oder ich muss sie abgeben.

ja im nachhinen ärgere ich mich auch dass es nur ein kleiner ist. also kann ich ruhig so um die 10 garnelis reinsetzten?
und wenns mir dann zu viele werden sollen muss entweder n neues aquarium her oder ich muss sie abgeben.

neues Aquarium ;)

jo, stimmt, kelso. zehn gehen immer. aber ich habe grad ne zündende idee.....

wenn du nicht so ein "ich muss unbedingt TOLL gefärbte Garnelen haben"-junkie bist, dann gibt es eine art, die ähnlich wie Neocaridina in fast jedem wasser gehalten werden kann, sehr schön anzuschaun ist und gut in einen kleinen cube passt: die Caridina parvidentata.

sie wird nur halb so groß wie Neocaridina (RF, YF, WP + BP).
ihr deutscher name ist "Sulawesi Inlandsgarnele", aber mit den ww von Sulawesis hat sie nichts gemeinsam. (s.o.)
ihre färbung ist halt nicht der burner. sie passt sich sehr dem untergrund an, auf dem sie lebt. auf schwarz dunkel, auf braun braun, auf hellem sand eben auch hell.
ihr verhalten ist schön anzusehen, sie sind sehr sozial und vermehren sich auch gut.
aber bei der größe ist das nicht so ein prob wie bei den anderen arten.

mach dich doch mal schlau. ich halte das für eine gute idee.

mal was anderes
was haltet ihr von dem dennerle co2 pflanzen dünger set?
kostet ja 9€ ist es das wert?

Du meinst das Dennerle BioCO2 Starter Set? Das kann ich nur empfehlen :)...man braucht es aber nicht unbedingt, je nach Pflanzen...

Zurück
Oben