Get your Shrimp here

Wieviel sollte der Glaskasten max. kosten?

floboit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
22.119
Hallo.
Möchte mir gerne ein neues garnelenbecken mit ca. 200 litern richten. Möchte nur den glaskasten kaufen, HMF, kies und pflanzen rein und fertig. Wieviel kostet so ein glaskasten. Kann ir jemand ne seite sagen?

Hab hier grad den Propekt eines günstigen Händlers aus dem Ruhrpott liegen, Namen kann ich dir per PN sagen, wenn du willst.

Der gibt als Preis für ein 200l Becken (100x40x50, LxBxH) 77.99? an. Alternativ hat er noch ein Becken mit 216l (60x60x60, LxBxH) im Angebot für 139.99?.

.

bin aus italien/südtirol. Müsste mir den kasten dann schicken lassen, wäre also sehr teuer. bei uns gibt es ja so inkompetente ( und teure )händler:
*ein 170 glaskasten kostet 200 euro
* er sagt dass die wasserwerte nur für pflanzen gelten, fische und garnelen können sich anpassen, denen macht auch kein hoher ph was aus.
* er hat einem anderem kunden ein 20liter becken mit kies und deko, 3 goldfische und so ein mittelchen verkauft. die fische hat er dann gleich eingesetzt. was soll man zu so einem händler noch sagen???

Joah, 160er kostet bei dem Händler auch nur 47.99?, die Preise scheinen also halbwegs günstig zu sein.
Mit dem 200er kann man das allerdings nicht direkt vergleichen, denn für 160er Becken wird 6mm Glas verwendet, für 200er aber 8mm Glas.

Hallo,

also ein 60x60x60cm Würfel (216l), 10mm Glas, für nur 139,95?.
Aber ich würde mir an deiner Stelle einen Aquarienbauer in deiner Nähe suchen, die sind meistens nochmal 20% günstiger!

Hallo,

sry das ich mich einklinke.
Aber wenn ein 160l Becken nur 40? kostet, dann is ja sogar ein 80er Becken teurer.
Denn ich will mir noch ein 80er holen da meins undicht ist.
Dann hol ich mir mal besser ein 160l Becken als das 112l.

Zurück
Oben