Get your Shrimp here

Wieviel Liter/Grundfläche für Turmdeckelschnecken/Apfelschnecken ?

Ravenskull

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.136
Hallo,

wollte mal fix fragen, wieviel Liter, oder wieviel Grundfläche Apfelschnecken und Turmdeckelschnecken brauchen. Würde gerne ein Tier von einer der Beiden Arten bei mir im 30 l Dennerle Cube halten, ist dies tiergerecht?

Habe noch eine weitere Frage: Kann es passieren, das sich Turmdeckelschnecken unter großen Holzstücken einklemmen können?

Hier noch ein aktuelles Bild zum Aquarium, ich bin für jegliche Kritik offen :)

Anhänge

• IMG_0610.jpg
    IMG_0610.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 37
TDS kannst du in eigentlich jedem Becken halten, Apfelschnecken sind zu groß für das Becken.
Turmdeckelschnecken leben im Bodegrund und eigentlich kannst du die nicht unbedingt einklemmen.

Gruß
Maria

Also würden die TDS sich auch für dieses Becken eignen, obwohl es eine sehr zugestellte Grundfläche hat?

Ja, denn TDS bewegen sich auch gern im Untergrund. Es gibt wohl kaum eine Schnecke, die die bei dir vorhandene Fläche optimaler ausnutzen könnte.

Dass sich eine Schnecke einklemmen könnte, ist eher nicht zu befürchten. Trotz ihrer Gehäuse bewegen sich Schnecken äußerst geschickt auch durch unwegsames Gelände.

okay, dann ist ja diese Frage beantwortet. Vielen Dank an euch :D

Mein Bruder hat 1 Apfelschnecke und 2 Turmdeckelschnecken die sich rassant Vermehren im 20L Tetra Becken.
Die Apfelschnecke gehts gut ;-)

Die Apfelschnecke gehts gut ;-)

das ist schön für sie,
doch wenn sie ausgewachsen ist wird es ihr da zu eng, ganz abgesehen von ihren Hinterlassenschaften, die das Wasser in dem kleinen Becken extrem belasten!

Gruß Thomas

Apfelschnecken werden riesig. Ich habe neulich welche gesehen, die hatten mindestens 5cm Durchmesser - viel, viel zu groß für 30l!!!

Zurück
Oben