Get your Shrimp here

Wieviel ist zuviel?

Schleichkatze

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.193
Hallöchen :)

Habe mal eine Frage (wer hätte das gedacht). Ich habe ein 112Liter Becken, dass momentan folgendermaßen besetzt ist:
2 Antennewelse
10 Trauermantelsalmler
14 Amanogarnelen

Irgendwie find ich aber es fehlt noch was. Vorrausgesetzt es passt noch was rein (Frage! :D), was oder wieviel würde noch gehen? Zur Auswahl stehen konkret noch Zebrabärblinge oder Endler Guppys. Wieviele Exemplare könnte ich noch reinsetzen? Oder lieber was anderes (vorschläge?)? Meint ihr meine Salmler würden den Guppy Nachwuchs fressen (nicht, dass ich da was gegen hätte :tt2:)?

Danke schonmal :hurray:

LG, Rebekka

Also

Würde die Guppys vorziehen. Glaube aber das der Nachwuchs gefressen wird.

Hi!

Zebrabärblinge sind schnelle,hektische Fische! Trauermantelsalmler eher ruhigere Fische deswegen würd ich die schnell vergessen und zu den Endler Guppys greifen! 1M 3 W sollten am Anfang reichen da sie sich vermehren werden! Trauermantelsalmler werden bestimmt welche essen aber bei genug verstecken kommen immer wieder welche durch! ;)

Hi :)

Ja ich tendiere auch mehr zu den Guppys als Farbtupfer :D
Wieviele meinst du denn wären gut? Von diesen regeln 1cm Fisch pro 1l Wasser oder sonstwas halten die meisten ja nicht so viel.

LG:hurray:

P.S.: ah da hat sich meine Frage bezüglich wieviele ja gleich erledigt *g*

Die armen Guppys..aber stimmt schon wenn die sich erstma richtig vermehren.. ;-)
Meinst nicht die Endler Guppys wären bissl zu klein?
Was hällst du von Beilbauchfischen, ein Schwarm an der Wasseroberfläche sieht bestimmt gut aus.
MfG
Micha

Hi Micha,

welche Beilbauchfische meinst du? Den marmorierten? Also wenn ja finde ich den 1.) hässlich :D Sorry :rofl::smilielol5:
und 2.) braucht er laut Zierfischverzeichnis ein wesentlich größeres Becken :eek:

Wieso sollten die Guppys zu klein sein? Wegen den Salmler nun oder wieso?

LG:hurray:

Hi Rebekka

Mein Vorschlag wäre ein Schwarm (ab 15 Tiere) von Kardinalfischchen (Thanichthys albonubes), sie sind nicht so hektisch wie Zebrabarben, bringen aber dezente Rottöne ins Aq. Sie brauchen keine Heizung und Vermehrung ist in einem gut bepflanzten Becken auch nicht ausgeschlossen.

Einen schönen Feiertag
Wolfgang

Hi Rebekka

Mein Vorschlag wäre ein Schwarm (ab 15 Tiere) von Kardinalfischchen (Thanichthys albonubes), sie sind nicht so hektisch wie Zebrabarben, bringen aber dezente Rottöne ins Aq. Sie brauchen keine Heizung und Vermehrung ist in einem gut bepflanzten Becken auch nicht ausgeschlossen.

Einen schönen Feiertag
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

stimmt der Kardinalfisch wurde mir auch schonmal empfohlen. Dagegen spricht nur, dass ich mich dann ärgere vor 1,5 Wochen ne neue heizung gekauft zu haben, wenn ich sie nun wieder rausbauen soll :smilielol5: und dass mich diese Fische was kosten würden im Vergleich zu den Guppys *g* Ne Spaß bei Seite, die sind natürlich auch hübsch anzusehen, hach schwere Entscheidung :banghead:

Dir auch noch einen schönen feiertag :hurray:

Mein Tip: Gabelschwanz-Blauaugen.

Gerade die Männchen bringen mit ihren gelben Flossen und blauen Augen Farbe ins Becken.
Im 125-Liter-Becken halte ich 10 Tiere. Sie lieben etwas Strömung und halten sich im mittleren und oberen Bereich auf.

Sie sind zwar lebhaft, aber nicht so wild wie Guppys...

ehrlich gesagt: ich finde den becken ist shcon voll.. aber das ist geschmackssache

ehrlich gesagt: ich finde den becken ist shcon voll.. aber das ist geschmackssache

Hm findest du? Also das einzige was wirklich rumschwimmt sind die 10 Salmler und im Wasser selber sieht es dadurch wirklich noch ziemlich leer aus. Der Boden ist gut abgedeckt, da geb ich dir Recht :)

Zu den Blauaugen finde ich relativ wenig Angaben (welche WW usw.usf). Im Laden hab ich die auch noch nie gesehen glaub ich :rolleyes:

ich gebe zu, da bin ich etwas eigen... wie wärs mit minifischen? ich habe einen schwarm blaubandzwergkärpflinge... wunderschön! :)

Ach was ;) Ich hab ja extra hier gefragt und auf eure Meinungen gehofft. Die Endler Guppys sind doch schon recht mini. Wie groß werden denn die blaubandzwergkärpflinge? Weil wenn sie zu klein sind, freuen sich nachher noch die Salmler über nen Snack :D

Zurück
Oben