Get your Shrimp here

Wieviel Garnelen in einem 30L Becken Halten ??

chw

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.103
Hallo ich hätte mal ein paar Fragen wievielm Garnelen Kann ich in einem 30L. Becken Halten und Wieviel Schnecken dazu ???

Danke.

Hi,
wennst mit 10Stk mal anfängst dann vermehren sie sich eh von selbst und wenns zuviel werden stellen sie anscheinend eh den Nachwuchs etwas ein ( hab ich mal wo gelesen). 100Stk werden schon in 30l Platz haben, solange es keine Amanos sind.
Welche Schnecken willst den haben?

Grüsse Enty

Ok dann werde ich mal mit 10 anfangen und an Schnecken habe ich an Zebra Rennschnecke und Geweihschnecke gedacht. ich weiss halt nicht wieviel.

würde nur 2Stk reingeben, dann haben sie genug zu fressen und soviele eier kleben auch nicht rum.

Hallo CHW,

ich habe auch ein 30er Becken. Für die Algenvernichtung habe ich 2 rote Posthornschnecken eingesetzt. 4 Wochen nach dem Start. Dann habe ich mir 10 Red Fire bei einem Hobbyisten geholt. Waren ein bischen wenig, hielten sich meistens versteckt. Gerade holte ich mir bei einem anderen privaten Züchter noch mal 10 RF. Denke das reicht dann auch für den Anfang. Mal sehen ob jetzt mehr Gewussel im Becken ist.

Gruß
Gerd

Zurück
Oben