Get your Shrimp here

Wieviel Garnelen bei 20L Becken?

Schattenmeister

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.686
Hallo auf meinen Schreibtisch plane ich jetzt eine 20L Pfütze.
Ein größeres passt wegen Platz leider nicht hin.
Wieviel Zwerggarnelen könnte man da drin halten.
Also keine großen wie Amanos oder so.
Sondern die 2-3cm kleinen.
Gruß

Hallo.

Hm, wenn ich jetzt von Garnelen wie White Pearl oder Red Fire ausgehe, würde ich mit 10 Stück, also einer Gruppe beginnen. Weniger wäre wohl nicht das richtige, da die Tiere sich nicht so wohl fühlen, mehr sind wohl nicht nötig, da sie sich ja recht schnell vermehren.

Susanne

Hallo Nelen-Fan,

Du würdest 40 bis 50 Garnelen in einem (ca.) 27 Liter Becken empfehlen? Ich geb' ja zu, dass ich nicht so der Experte bin, aber ist das nicht ein bisschen viel? Die vermehren sich doch auch noch...

Susanne

Hallo Nelen-Fan,

Du würdest 40 bis 50 Garnelen in einem (ca.) 27 Liter Becken empfehlen? Ich geb' ja zu, dass ich nicht so der Experte bin, aber ist das nicht ein bisschen viel? Die vermehren sich doch auch noch...

Susanne

Hey

er hat doch geschrieben das das Becken geteilt ist oder nicht.

Ja aber etwas viel ist das schon.

Hallöchen,

ja, ich habe verstanden, dass in jede Hälfte des 54Liter Beckens 40 bis 50 Garnelen sollen. Also jeweils 40 bis 50 CR bzw. WP.

Susanne

Hallo,

ich würde 8 - 10 einsetzen. Sie vermehren sich bis zu einem bestimmten Punkt (hoher Stress, schlechtere Wasserqualität usw.), dann stagniert die Fortpflanzungsrate.

Ok, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann erstmal ne 10er Gruppe rein und schauen wie sie sich fühlen?

Hallo Yvette,

was willst Du damit jetzt sagen? Ich sprach die ganze Zeit von White Pearl/Red Fire und gleichsam von vermehrungsfreudigen Arten.

Könntest Du Dein "Hallo ???" bitte etwas erläutern?
Susanne

Ich würde mich dann sehr wahrscheinlich nach einer Garnelenart umschauen, die sich nicht so schnell vermehrt.
Welche würdet ihr mir denn da empfehlen?

Hallo.

Ist es nicht so, dass sich z.B. Crystal Red nicht so schnell vermehren? Bei wirbellose.de sind Angaben zu diversen Garnelenarten, schau' doch da mal 'rein, ist wirklich interessant. Da findest Du auch in etwa, in welcher Beckengröße man die Arten halten kann.

Susanne

Hallo Yvette,

was willst Du damit jetzt sagen? Ich sprach die ganze Zeit von White Pearl/Red Fire und gleichsam von vermehrungsfreudigen Arten.

Könntest Du Dein "Hallo ???" bitte etwas erläutern?
Susanne
Hi Susanne
3x ?, weil ich keinen Ansprechnamen gefunden habe, oder überlesen?
Generell war meine Antwort aber an den Themenverfasser gerichtet.;)

Hallo Yvette,

okay, das mit den drei ? hätte ich anders (irgendwie angreifend) verstanden, aber wenn das so gemeint war, ist alles klar :).

Susanne

Zurück
Oben