Get your Shrimp here

Wieviel Füttern?

M

Marco86

Guest
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage an euch. Also ich habe seit letzter Woche Mittwoch 5 Crystal Red´s in meinem 20l Becken. Einlaufzeit war 6 Woche bei mir. Leider hatte mein Händler nicht mehr Garnelen da die immer schnell ausverkauft sind. Aber 5 weite folgen noch.

Nun meine Frage. Ich habe als Futter von Tetra das Crusta Menü. Der Händler meinte alle drei Tage füttern das reicht.
Bei 5 Garnelen wieviel Futter sollte ich ins Becken geben und reicht das mit den alle drei Tage füttern aus?

Würde mich über Antworten freuen.

Schönen Sonntag euch allen

Gruß der Marco

Hallo Marco86

Die 3 Tage gehen schon. Würde aber jeden 2 Tag füttern.
Nicht zu viel Füttern!
Ich weiss nicht wie das bei dem Crusta Menü ist aber falls es grössere Tabs sind, wie Welstabletten kannst du davon eine reintun. Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen über wie viel usw.... :hehe:

Gruess Leander

Zu viel füttern ist aber auch nit gut, da es anfangen kann zu gammeln, wenn es 5 garnelen nicht aufbekommen. Ich benutze kein Crusta menü, aber zb die Novo Prawn Kugeln, dosiert man in etwa so, das jede Garnele eine Kugel hat. Zur Vorsicht kann man auch Schnecken ins aquarium setzen, die das nicht gefressene Futter ebenfalls entsorgen!

Hi Marco,
ich würde dir raten erstmal eine kleine Menge zu füttern, (meistens füttert man eh zu viel) und wenn die Menge weggefressen ist noch einen Tag warten und dann wieder zu füttern.
Gut wäre es auch wenn du Laub mit im Becken hast das knabbern die Garnelen auch gerne ab. Statt Dosenfutter kannst du auch ein Brennesselblatt geben (kurz mit kochendem Wasser überbrühen damits schneller sinkt und weichr wird), dann hast du ein wenig abwechslung beim Futter.
LG Marina

Hallo,

ich würde bei nur 5 Garnelen alle 2-3 Tage 1 Chip (vorher etwas zerdrücken) füttern. Hast du einen Garten? Da kannst du ein Blättchen Löwenzahn suchen, abkochen und den Garnelen füttern. Das belastet das Wasser auch nicht stark und ist ein super Futter für die Garnelen.

Moin
Ich würde pro Garnele ein 3/4 Korn füttern. Das jeden Tag und alle 2 Tage einen 7,5/10 Korn ;)

hey,

erstmal dnake für eure schnellen Antworten. Und vielen Dank für die guten Tips. Werde das mal im Auge behalten und weiterhin recht sparsam füttern.
Schönen restlichen Sonntag noch euch allen!

Gruß
der Marco:)

Zurück
Oben