Garnifreund 79
GF-Mitglied
Hallo
Ich habe seit einer Woche das Becken einlaufen, habe Shrimp-Soil als Bodengrund verwendet.... Soweit alles gut, Wasser klar und so.
Habe Mooskugeln drin die ich aus einen anderen Becken habe wo Aqua-Soil Africana drin war,da waren die Mooskugel auch schon nicht satt grün,sind an einigen Stellen eher grau bis weiß geworden !!!
Jetzt aber werden diese Mooskugeln eher grau bis schwarz, an was kann das liegen ???
MFG Andre
Ich habe seit einer Woche das Becken einlaufen, habe Shrimp-Soil als Bodengrund verwendet.... Soweit alles gut, Wasser klar und so.
Habe Mooskugeln drin die ich aus einen anderen Becken habe wo Aqua-Soil Africana drin war,da waren die Mooskugel auch schon nicht satt grün,sind an einigen Stellen eher grau bis weiß geworden !!!
Jetzt aber werden diese Mooskugeln eher grau bis schwarz, an was kann das liegen ???
MFG Andre

Pinselalgen,wenige hab ich auch ,aber die MK is fit. Gruß alex
..das ist aber auch nicht ursächlich für dieses Problem. Meine ist richtig dicht ,kompakt.(die sehen schon richtig G..
...aus,wie auch immer gewachsen ).Ich habe aber auch so schwarze Beläge auf Ton und Filter u. denke das sind irgend welche Hartalgen!? Wobei der schwarze Eindruck auch ein ziemliches Dunkelgrün sein kann . alex