Get your Shrimp here

Wieder Nachwuchs: Geos. spec Red Devil

Carol

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2008
Beiträge
44
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.501
Hallo Ihr,

vor kurzem habe ich meine Geos. spec blue gegen die Red Devil eingetauscht, damit
in die Populationen auch mal wieder frisches Blut reinkommt.
Nun habe ich schon wieder Krabbennachwuchs, allerdings mein erster der Devils. Diese
sind nun seit knapp 1 Monat bei mir. Bei den Blues hatte ich schon die 5te Generation zT behalten und zT weitergegeben.

Das Krabbenjunge auf diesem Bild ist gerade 1,5 Monate alt, sitzt auf einem Plastik Teelöffel und zeigt schon die erste rote Farbe an den Scherenspitzen.

Gruß,
Carol
 

Anhänge

  • Geos spec red devil Nachwuchs.jpg
    Geos spec red devil Nachwuchs.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo Carol

Werden die Krabben später wenn sie alt genug vermittelt? Wenn ja würde ich ein paar nehmen. Halt mich auf dem laufenden!
 
Hallo,
wie alt ist sie und wie groß ist die Carapax-Spannweite?
Ich meld mich schonmal für potenzielle Abgabetiere.;)

MfG
 
Hey,

also jetzt sind sie ca 1,5 Monate alt und ca 3mm "groß" mit Beinchen ca 3-4mm.
Die Blues habe ich mit 1 bis 1,5 Jahren abgegeben, wenn man erkennen konnte, um welches Geschlecht es sich handelt. Ich halte euch auf dem Laufenden ;) Anbei mal ein Bild, wo ihr die Elterntiere und die 15 Jungtiere sehen könnt. Leider ist die Bildschärfe durch das Bildverkleinern etwas reduziert. Habe die Tiere einmal zum Zählen aus dem Wasser gefischt und damit gleichzeitig den Wasserteil gereinigt.

Bis jetzt habe ich sie in Köln an einen Händler verkauft.
LG
Carol
 

Anhänge

  • IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 62
1-1,5Jahre musst du die bei dir behalten bis die Abgabebereit sind??
Heavy!! ^^
Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Krabben, entwickeln/wachsen die so langsam?

Gruß
Micha
 
Ja, die wachsen vergleichsmässig langsam. Ggf wachsen die Red Devil ja schneller? Sobald ich ein Geschlecht erkennen kann, geb ich
bescheid!
LG
Carol
 
Zurück
Oben