Get your Shrimp here

Wieder mal neues Becken

Hey,

nochnie gemacht. Mein Vater hat das früher auch nicht gemacht, das is jetzt gewohnheit gemacht. Ich war im Zooladen meines Vertrauens:smilielol5:.

MFG Lars

Hallo,

nuja dann warten wir mal ab, was deine CR davon halten.
Hab auch nie was gewässert bevor ich zu den Wirbellosen kam.

Hey,

hoffe mal, das mein Javamoos bald ankommt. Ich lasse das Becken jetzt aber noch mindestens 4 Wochen einlaufen. Wie viel Crystel Reds kann ich denn nu einsezten ?

MFG Lars

Hi Lars,
ich würde den filter durch einen Luftheber oder HMF ersetzen,das ist ein Garnelen Häxler den du da hast :rolleyes:
Händler des Vertrauens hin oder her,der züchtet die Pflanzen auch nicht selbst...die sind alle mit Dünger und Pestiziden belastet.Immer brav wässern,da erkennst du auch Planarien im Behälter in dem du wässerst und schleppst die dir nicht gleich ins Becken....

Aber Versuch macht ja bekanntlich klug...

Hey,

doch mein Händler züchtet selbst. Bis auf ein paar Pflanzen. Den rest bestellen die bei Dennerl*

MFG Lars

Hallo Lars,

um dir auf deine Frage zu antworten: Ich würde für den Anfang 10 Garnelen einsetzen. Sind ja doch sehr vermehrungsfreudig.
Wässern würde ich allerdings auch, aber probiere es aus, vielleicht geht es auch ohne gut.
Weshalb hast du eigentlich die Heizung im Becken?

Hallo,
sollte man lieber 10 als erstbesaz nehmen, weil ich habe immer gleich 40 stück als erstbesazt genommen???!

Grüße Lucas

40 Garnelen gehen natürlich auch als Erstbesatz. Aber das ist natürlich auch eine Frage des Geldes, ob man mit 10 Garnelen oder 40 Garnelen anfängt. 10 Garnelen reichen jedoch als Erstbesatz.

Hi Lars,

mit mindestens 10 Tieren als ersten Kolonialstamm solltest Du beginnen. Jedoch kannst Du natürlich auch mit mehr Tieren besetzen.

Den "Stingray Rochen" würde ich auch ersetzen bzw. umbauen..;)

Hey,

Also den Rochen habe ich rausgenommen, und dafür meinen Fluval 1 Garnelensicher gemacht. ich habe von außen nochmal eine 45 qqi matte rumgemacht, und diese mit Javamoos benäht. Dann kommt im Filter eine normale Filtermatte, und dann nochmal eine Filtermatte vor dem ding, wo dieSchraube is, die die Bewegung macht. Welchen Dünger empfehlt ihr mir ?

MFG Lars

Hey Lukas,

na klar. Die Nele habe ich auch ebend grad endeckt. War bestimmt im Moos.

MFG Lars

Anhänge

• IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 79
moin
habe gerade mal durchgelesen.

dein elite becken hast du teuer bezahlt, bei uns im fr***napf bekommt mann die für 40€.
dein filter den du dir jetzt umgebaut hast, wird auch mit der zeit vor den einzugsschlitzen verstopfen.
kannst besser wie beschrieben eine filtermatte (hmf) davor einbauen, dann hast du eine wesentlich höhere standzeit- lebenslänglich.
das blöde hierbei ist halt, das du ein wenig mehr platzverlust hast.
wen dein filter verstopft, ist es blöd, das du wieder das ganze javamoos ausernander rupfen musst.

denke bitte noch mal drüber nach.alleine aus bequemlichkeit

Nabend Lars,

machst du noch ne Rückwand hinter/in das Aqua?
Sieht ja so ein wenig fies aus... :p ...mit der Steckdose.
Ansonsten tolle Pflanzen, kann echt schön werden.
Nur der Filter ist (noch) nicht sehr "ästetisch Anspruchsvoll". Ich hätt´ mir nen HMF reingebastelt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und allein dir überlassen.

Aber seh ich da eine RF am Filter hängen??? Wollteste nicht noch warten mit besetzen?:confused:

Liebe Grüße, Hendrik

Hey Hendrik,

das wollte ich auch eigentlich, die muss in meinem Javamoos gewesen sein. Ich kann jetzt Red-bees bestellen, zumindestens ab dem 23.01, dann da habe ich geburtstag und dann gibts von oma geld.

MFG Lars

Wieiviel zahlt ihr im Zoofachhandel so ungefähr für Javamoos und wieviel bekommt ihr da??

Liebe grüße

Zurück
Oben