Get your Shrimp here

Wieder genesen

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
1.251
Bewertungen
893
Punkte
10
Garneleneier
49.471
Zur Abwechslung mal eine Erfolgsgeschichte.:D
IMGP1096-2.jpg
Dieses Black Scorpion Männchen hatte sich gehäutet und obwohl alleine im Becken, schwer verletzt. Als ich morgens die Haut im Becken sah merkte ich gleich das die Scheren noch voll waren und habe ihn gesucht, da saß er dann total verstümmelt, zu allem Überfluss war auch noch der linke Brustpanzer nach oben gebogen und die Kiemen hingen heraus. Über die Ursache bin ich mir bis heute nicht im Klaren, vermute aber eine Vergiftung durch eine uralte Mopaniwurzel.
Jedenfalls hat er sich jetzt wieder gehäutet und sieht etwas putzig aus mit seinen Scherchen.
IMGP1093-1.jpgIMGP1096-1.jpg
Auch die linke Seite sieht ganz gut aus, es ist nur diese Narbe sonst ist alles perfekt, wie Krebse das immer hinkriegen ist erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
das hörte ich jetzt schon des öfteren das diese Mopaniwurzeln nicht gut sein sollen.
 
Ja stimmt. Der Witz ist, ich hatte 3 Stück seit mindestens 10 Jahren in Betrieb. Allerdings nur in Fischbecken. Erst durch die komplette Umstellung aller Fischbecken auf Wirbellose kam heraus das die Wurzeln giftig waren. Erst wollte ich einen Backupstamm von meinen Sakuras aufbauen und es ging nicht.Ich setzte immer wieder Sakuras in das Becken, die auch munter lebten aber sonst nichts. Dann flog die Wurzel raus, ein großer Wasserwechsel und der Backupstamm kam in Gang. Dann die Geschichte mit diesem Krebs und letztes Wochenende habe ich mit einer unentdeckten 4 Taiwaner gehimmelt. Jetzt ist Schluß, ich hole mein Holz wieder im Wald, bzw. in meiner Hecke. Genau genommen mache ich das schon seit Jahren, das Holz verschwindet einfach im Aquarium, löst sich auf oder wird von Krebsen und Antennenwelsen gefressen.
 
Zurück
Oben