Get your Shrimp here

Wie werde ich das Flubenol wieder los?

Thommy

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.538
Hallo
Habe vor über einem halben Jahr eine Flubenolbehandlung gemacht. Aber ich bekomme nun keine Schnecken mehr etabliert. Mir gehen immer wieder die Tds ein. Muss ich meinen ganzen Bodengrund austauschen? dann hätte ich es ja gleich machen können. Oder wie krieg ich das zeug wieder raus? Aktivkohle hab ich auch schon versucht. (Natürlich auch fleißig WW)
Danke für eure Zeit!

Thomas

Hey Thomas,
es stimmt,dass es sehr lange dauert,bis sich Schnecken wieder etablieren lassen.
Wenn du unbedingt welche halten willst,so versuche es mit Posthornschnecken.
Diese halten sich.
Grüße
Werner

Hi.
Das hört sich nach einer kräftigen überdosierung an.
Wie oben schon erwähnt hängt es im Boden drin.
Da hilft nur schön den Bodengrund spülen.
MfG Sascha

HAllo
nur um eins klarzustellen ich habe keine ahnung
Aber ist nicht aktivkohle für sowas gedacht

Hi,

ich habe blaue PHS im Becken wo ich mit Flubenol behandle und die fühlen sich sehr wohl, was ich an den regelmässigen Gelegen bemerke.
Mir sind ausversehen auch 3 kleine blaue AS reingefallen und die haben es leider nicht überlebt.

Gruß
Matthias

hallo,

oder du wartest noch ein halbes jahr. dann überlebten auch die tds wieder obwohl sie sich nie so vermehren wie damals vor der behandlung.

und wie schon gesagt die posthornschnecken üblerleben es. hatte in der zeit immer die rosa schnecken leben lassen und die schwarzen zerdrückt als futterzugabe.

@ wildthing

ich glaube nicht das es überdosiert wurde. ich hatte genau das selbe problem und ich habe mich 100% an die dosierung gehalten.

Zurück
Oben