Get your Shrimp here

Wie viele Red-Fire passen in ein 54 ltr ...

KaD3scH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.304
Hallo
Ich habe iene Frage und zwar :
Wie viele Red-Fire passen in ein 54 ltr Becken und wie viele in ein 25 ltr Becken ???
ich habe derzeit umd die 70 Garnelen auf beide Aquarien aufgeteilt ... nur finde ich das bei manch anderen Leuten die Garnelen auf den Fotos sehr intensiver zum vorschein kommen als bei mir .... wollte eventuell noch nen bisschen aufstocken ... da ich mir überlegt habe dann die 2 "kleinen" becken weg zu machen und mir dafür nen 160 ltr Becken anschaffe ...

LG
Martin

Gute Frage..nächste Frage ;op
ist halt von mehreren Faktoren abhängig..z.B. Beckeneinrichtung..
Theoretisch passen so viele Garnelen ins Becken, bis sie oben überlaufen ;op
und ab einer bestimmten dichte vermehren sie sich auch nur noch schwer, da die tragenden Weibchen zu viel stress haben, da sie sich nicht verstecken können.

so ca. bis 30 Tiere, doch schubs sind da auch noch mehr drinne, könntest eigl auch 5 reinsetzen und bald hast du schon 50^^ Also aber ca. 30 müsste gehn

so ca. bis 30 Tiere, doch schubs sind da auch noch mehr drinne, könntest eigl auch 5 reinsetzen und bald hast du schon 50^^ Also aber ca. 30 müsste gehn

30 in einem 54liter?

Da geht noch viel mehr... In meinem 24 Liter Becken hatte ich auch bei 50 RFs keine Probleme. :)

Hallo!

Also in nem 54er kannst bestimmt 100-150 Tiere pflegen wenn nicht mehr!! Ich pflege in nem 160 Literbecken zwischen 1000 und 2000 Tiere, ist schwer die genaue Zahl festzustellen weil so viele kleine dazwischen sind :D und selbst bei der Menge und dem großen Becken würden noch mehr reingehen!!

Hab mal irgendwo gelesen das man soviele reinmachen kann bis der Boden nur noch rot ist b)

gruß

andre

jup..ich hatte mal am anfang nen 12l Becken und müßte das ausräumen..und man staune 450! Redfire waren drinn..so viele konnte man vorher gar nicht sehen und ich hätte das nie gedacht..

Oh ha,

das ja heftig so viele in nem 12er!! Aber ist nun mal so, die vermehren sich so schnell und sind auch noch Meister des Versteckens, da kann das schon mal vorkommen :D

gruß

andre

diesen Antworten kann ich mich nur anschließen. Habe ein 54 Liter Red Fire Artenbecken, dass im Grunde zugewuchert mit javaMoos ist. Sehe meistens nicht mehr wie so etwa 25 Garnelchen, fang ich diese aber raus, merke ich, dass ich mindestens nochmal so viele drinne hab. Bin inzwischen sicher, dass ich das sicherlich einige male wiederholen könnte :)
lg
Arno

Zurück
Oben