Get your Shrimp here

Wie viele Jung Cpo´s in 60 Liter Becken

voigtcyber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.005
Wie oben schon steht möchte ich meine trächtige Cpo Dame in ein 60 Liter Becken setzen. Nun interessiert es mich wie viele Jungkrebse ich in dem Becken halten kann bis sie ca. 2 Monate alt sind.

Kurz und knapp: Alle! :)

Wenn du Glück hast, sinds um die 30.

Viel Erfolg beim Schlupf!

Da ich noch andere Mädels bei der Paarung gesehen hab könnte es sein das noch mehr Jungtiere dazu kommen. Daher eigentlich die Frage.

Warte erstmal ab. CPO-Eier bedeuten erstmal nix. CPOs dauerhaft züchten ist nicht sooo einfach. Wenn ein Weibchen gut Junge bekommt bedeutet das nicht zwangsläufig, dass alle andere auch sofort reinhauen ohne Ende.

Bis 2 Monate kannst du grundsätzlich alle Krebse drinlassen. Wenn die dann so um die 2cm groß sind sollte man sie so langsam rausfangen, da sie ab und an dazu neigen, die ganz neu geschlüpften Krebschen zu fressen...

Aber lass es erstmal auf die zukommen...

Gruß, Marcel

Bei dem Mädel was trägt sind die Eier schon dunkel was wie ich gelesen habe ja ein gutes Zeichen ist.

Hallo,

am Anfang sind die Eier beim CPO immer dunkel. Je weiter sie reifen umso heller werden sie. Später sind sie auch orange und man sieht schon die Augen. Zum Schluss trägt die CPO-Dame fertig geschlüpfte Minikrebse noch ein paar Tage mit sich herum, bevor sie sie endgültig entlässt.

Zurück
Oben