Get your Shrimp here

Wie viele in langen 13l?

Thomas W.

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
15.791
Hey Leute,

was denkt ihr wie viele Garnelen ich in einem 13l Becken halten kann das ca. 60x14x15 ist? Und wie viele als Anfangsbesatz? Reichen da 10?

MfG
Thomas

Ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt, aber mein Becken hat ja doch etwas andere Maße als ein Cube...

Hallo

10 Stück sind vom Erstbesatz her ok,ungewöhnliche Maße hat Dein Becken wird es in ein Regal eingebaut.

MsG René

Hi

bei Zwerggarnelen ohne weiteres 10 Tiere ! ...

wie ist das AQ ? in der Form ?
Grundfläche 60x14 und 15cm hoch ?
wie kommt mann zu so ein eigenartigen AQ ? ...

Hey,

nein wird nicht in ein Regal eingebaut, ist auch keine Sonderanfertigung. Hab es so gekauft mit einer "Abdeckung" in der 2 Röhren sind. Fand das VIEL schöner (und billiger wars auch^^) Als diese Cubes.

Hier mal ein (schlechtes) Bild:

37000603.jpg

Hallo

Bei der Grundfläche sind 50-60 Stück kein Problem,würde aber trotzdem nur 10 Stück Einsetzen da diese sich ja auch noch vermehren.

MsG René

Klingt ja super, dann hab ich ja etwas Spielraum nach dem Erstbesatz. Vielen Dank. Gibts da eigentlich irgendeine Formel?

MfG
Thomas

ziemlich interessantes becken! zeig dann mal fotos wie es eingerichtet aussieht :D

Auf jeden Fall ;) In den nächsten Tagen sollte der Kies kommen. Am Dienstag fahr ich in de Stadt ne Wurzel kaufen und wann Pflanzen kommen muss ich noch schaun. Ende Januar kommen dann die Nelen rein.

Interessant!!!!
Würde es auch gern mal eingerichtet sehen.
Gruß
eddy

hi Thomas!

wo hast du denn dieses becken her?
insbesondere interessiert mich die leuchte. ich habe selber ein 12er waterhome und finde die gängigen leuchten suboptimal. da wäre mir eine art röhrensystem lieber.

bei dem, was ich vorhabe, wäre deine beckenform auch prima.

Hey,

freut mich, dass das Becken so gut ankommt xD' Also eigentlich wollte ich n 40x25x25 kaufen. Bin dann in den Aqualaden hier bei uns (Trier) gegangen und hab keins gefunden. Dann hab ich es im Schaufentser stehen sehen und musste es einfach haben. Hab für Becken mit der Lampe (wo eine Moonlight und eine Tageslichtröhre drin sind!) 30 Taken bezahlt, fand das noch echt günstig. War zu der Zeit aber auch das einzigste Becken mit diesen Maßen..^^

ok, Thomas, Leiwen hätte mir was sagen müssen, ich hab in KO abi gemacht ....*g*

aber extra nach Trier zu fahren wegen eines beckens muss ja auned sein, ich war erst bei meiner GeschiLK-fahrt dort. is ja nur 34 jahre her! :-)))

nee, sag mal an, wie das tolle teil heißt! und das mit dem mondlicht ist ja NOCH geiler.

Hey,

also wie Enrico Rudolph schon sagte, auf der Lampe steht Azoo drauf. Sonst kann ich leider wirklich nichts zum Becken sagen =/ Ansonsten Google mal nach "Aquaristik Lentes" in Trier. Das ist der Laden. Kannst ja mal anrufen und nachfragen, vllt verschickt sie es ja auch?

Hey,

hätte noch ne Frage, kann ich in das Aqua irgendwelche Fische setzen? Es steht ja bei manchen ab 60cm Länge, aber nie die Höhe und Breite *g* (Nur so ein Gedanke, bitte nich haun:hehe:)

also, ich hätte mit ein paar steinen und ausschließlich Eleocharis parvula eine sanfte hügellandschaft geformt und Garnelen reingesetzt. das sieht SUPER aus!

Zurück
Oben