Get your Shrimp here

Wie viele Garnelen kaufen?

The_Fishinator

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.871
Hi , ich will mir AQUAEL shrimp Set 30l kaufen. Hab jetzt ne Frage : Welche Arten von den folgenden garnelen vertragen sich am besten mit diminitus flusskrebs und untereinander??? Blue Pearl Garnele, Grüne Garnele, Gelbe Garnele, Hummelgarnele Hab aber noch ne Frage zu diesen Arten : Wenn ich mir z.b. Die Gelbe Garnele Kauf (nur Beispiel) wie viel sollte ich von ihr kaufen??? genügen auch ca. 2-3??? (will eigentlich mehrere Arten im Becken nich nur eine...). LG:D

Wenn Krebse dann lieber etwas wie Red Fire Garnelen, oder andere Neocaridina Arten, die sich einfacher vermehren als z.b. eine Hummelgarnele.
Zu den Krebsen würde ich auch nur eine andere Art setzen und davon vielleicht 15-20 Stück.

Ich würde 15-20 Garnelen als Anfangsbestand empfehlen und bitte nur von 1 Art, keinen "Garnelen-Cocktail"!

Ich kann die Aussagen meiner Vorredner nur unterstreichen. Weniger ist mehr!

Du kannst ruhig die Hummelgarnele nehmen, die werden sich auch vermehren. Sorge nur für genügend Versteckmöglichkeiten.

Ich selber habe mit 11 s/w Bienen begonnen, inzwischen sind es mehr als 100 Tiere.

Hallo,
Ich kann die Aussagen meiner Vorredner nur unterstreichen. Weniger ist mehr!

Ich kann bei meinen Vorrednern garnix unterstreichen. Krebse haben in so einem kleinen Becken nichts verloren. Versuchs mal mit nem 60er Standardbecken.
Gibts zB von Waterhome ab 40Euro.

Ansonsten würde ich Garnelen immer in Gruppen ab 10 Tieren kaufen. Wenns verschiedene Arten sein sollen möglichst Arten die sich nicht kreuzen.

Die Waterhomesets stehen bei OBi für 35€^^

Ich weiss aber ich hab schon ein anderes 60 Liter AQ will da aber keine Krebse reintun LG :)

Ich kann bei meinen Vorrednern garnix unterstreichen. Krebse haben in so einem kleinen Becken nichts verloren. Versuchs mal mit nem 60er Standardbecken.

Hallo Kadettcab

kennst du den Diminutus Krebs ?

beim Diminutus sehe ich da keine Probleme.
Habe auch 4 Stück davon in einem Becken ( 40 x 25 x 25 ) und die begenen sich darin kaum und haben genügend Möglichkeiten zum Klettern und verstecken.

Gerhard

Ich weiss ich soll nicht hunderte arten reintun deshalb dacht ich mir ich hol mir nur 2 Arten... am liebsten gelbe garnelen und red fire garnelen und dazu ein diminitus pärchen ...wäre das in eueren experten Augen ok? xD :D :)

hallo
also ich würde für den anfang 10 stück nehmen, wenn man bedenkt, dass die sich auch reichlich fortpflanzen werden ;)
LG

Yellow und Red Fire Garnelen in ein Becken ist etwas unglücklich. die werden sich kreuzen. Im Endeffekt wird dann wohl irgendwann wieder die Wildform dabei herauskommen, jedenfalls wirst du überwiegend keine schönen roten und gelben Jungtiere bekommen.

Hallo

ich habe in einem Becken aus Versehen RF und YF zusammengebracht und nun sind das so braun-blasse Garnelen hervorgekommen.

Absichtlich würde ich nicht bei beiden Arten mischen.

Gerhard

OK habe nachgeforscht und ihr hattet alle recht dass YF und RF sich kreuzen :D Hab gelesen dass sich grüne garnelen nicht mit YF kreuzen... Wäre dass besser wenn ich mir die 2 Arten hole??? lg :)

Brauche schnelle Antwort bitte weil ich bald nach Italien fahre :D

Hallo,
dann würde ich bis nach dem Urlaub mit dem Besatz warten!
LG Rainer

Das stimmt. Hol dir die Tiere lieber nach dem Urlaub.
Eine neuen Besatz in einem neuen Becken und dann nicht da sein ist wirklich nicht gut.
Da hat man keine Kontrolle über das Becken und ist nicht zur stelle wenn irgendwas passiert.
Lieber Urlaub genießen und danach nach Garnelen umschauen.
Geduld ist ganz wichtig bei Aquarien.

Ja ist schon klar dass ich sie danach hole :) ich meinte nur das ich mir mein becken im urlaub planen und vorstellen kann und dann mit freude den besatz kaufen kann :D
LG

Zurück
Oben