Get your Shrimp here

Wie viele Garnelen in mein 30l Becken

HerbertK

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.011
Hallo ich wollt mal fragen wie viele Garnelen ich in mein 30 Lieter Becken reinsetzten kann ?
In dem Becken ist ein JBL 60i Filter, Java Moos, Java Farn und Schwimmpflanzen, ausserdem Holz und Steine.
Dann habe ich ein paar Endlers Guppjs, kleine Welse die bei 3cm Länge in ein anderes Becken kommen und Schnecken.
Ich will erst Red Fire Garnelen und später Cristal Red Garnelen kaufen, kann mir jemand sagen wie viele ich von jeden ich in das Becken tun kann ?

17 Liter Becken 26 Grad

Jop 2 sind zuviel.

Beu Guppies wirste mangelnden bis gar keinen Nachwuchs haben. Wieso erst mit Red Fire anfangen und dann mit Crytsal Red weitermachen ? Weil Rf Anfängertiere sind ???? :cool:

Und die Welse kannste doch gleich umsetzen, oder ? Wieso erst bei 3 cm ?

Hi,

Hi Guppys und Garnelen in 30l ?

Ich glaub Garnelenmäßig wird da nicht viel Nachwuchs durchkommen.

Guppys halte ich persönlich auch erst ab 54l für ratsam.

Ich versteh sowieso ned warum immer Fische bei den Nelen dabei sein müssen. Und dann auch noch diese doofen Guppies.

Nicht mal irgendwelchen schönen kleinen Zwergfischle :rolleyes:;):p

Blaue Monsterfächergarnele schwarzer Panzer ?

Find ich auch naja.

Hallo Herbert !!!

2 Garnelenarten sind zu viel und außerdem sind die RF vermehrungsfreudiger als die Crystal red und irgendwann ist die Populationsdichte von den RF zu hoch und die Crystal red verschwinden langsam

Wenn ich nur Crystal Red in einen 30 Liter Cube setze, wie viele darf/soll ich dann hineinsetzen?

Ein Besetz von zehn Crystal Red reicht für den Anfang aus. Ist ja auch eine Kostenfrage. Die CR vermehren sich zwar etwas langsamer als die Red Fire, sind aber meiner Meinung nach schöner anzuschauen ;)

Zurück
Oben