Get your Shrimp here

Wie viele Garnelen in 20 Litern?

Sturisoma

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.476
Hallo Zusammen, wie viele Red Bees kann man eigentlich in einem 20 Liter Aquarium halten? Hören die ab einer bestimmt Besatzdichte auf sich zu vermehren? Vielen Dank für eure Hilfe MfG Thomas

Hi,

ich habe meine Bee Becken nicht ausgelastet, aber in einem anderen Caymann 40 (ich glaube Liter sind da drin) habe ich etwa halbwüchsige Tiger, dass ist schon knapp, man merkt, dass sie sich ums Futter schlagen,.... Also mehr sollten es denke ich nciht werden, liegt aber auch am Bewuchs.

MfG

Sabrina

Hallo Sabrina,
danke für deine Antwort, aber du hast die entscheidenden Zahlen überschlagen. :-P
Dein Cayman 40 ist also ein 20 Liter Becken habe ich gesehen... Und wie viele genau sind drinnen?
lg

Ups, da ist sicher wieder was dazwischen gekommen ;-) Scheiß Telefon, dass das nie stillstehen mag!
Also ich schätze es sind etwa 50, wenn du viele Schwimmpflanzen,... hast können es sicher auch ein parr mehr werden, aber dann ists Massenstapeln.

LG

Hallo Sabrina,
dann habe ich ja noch ein wenig Luft nach oben, es sind erst 13 Tiere bei mir. Hoffe aber darauf, dass es bald mehr sind. :D
lg

Hab seit ein paar Tagen in meinem AquaArt20 (Liter) einen Anfangsbesatz von 15 White Pearl´s drin. Es ist so dass man meistens nur max. 5 Garnelen sieht. Die Anderen tummeln sich vereinzelt in den Pflanzen usw. Nur der etwas dunklere Spalt zwischen meinem großen Rückwandstein und der Scheibe ist eine Art Treffpunkt, da sitzen meistens 5-8 rum.

Denke mal auch dass so 30-40 ok ist und 50 die maximale Obergrenze ohne zu stapeln ;)

Zurück
Oben