Get your Shrimp here

Wie viele Garnelen Arten Vergesellschaften?

Vinc_rot

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.402
Ich wollte mal Fragen wie viele Garnelen Arten man miteinander vergesellschaften kann.

Also derzeit halte ich in einem 54ltr. Becken Red Fire und Cristal Red miteinander und bin am überlegen bei einem solchen Becken Amanos oder Nashörner hinzu zu nehmen oder ggf. auch COP`s . Also eine dritte Art welche sich nicht mit den bestehenden Mischen wird.

Das die RF die Population irgendwann Dominieren ist mir klar. Und die Amanos und Nashörner immer bei der gekauften Menge bleiben ebenso. Mal abgesehen das die COP´s auch immer mal wieder eine zwischen die Scheren nehmen, kann es ja evtl. bedingt klappen. Das COP´s keine Garnelen sind ist mir auch klar. Auch sei gesagt das ich es nicht unbedingt auf eine zahlreiche Nachzucht anlege.

Sind drei Arten in einem Becken zu viel?

Hallo!

Prinzipiell kann man bei entsprechender Beckengröße alles zusammenhalten was gleiche/ähnliche Anforderungen an die Wasserwerte hat. Ob es Sinn mach ist eine andere Frage.
Meiner Meinung nach ist dein Becken mit den Red Fire und CRs schon gut bestückt, gerade Amanos würde ich wegen ihrer Größe nicht mit einsetzen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Erfahrungen sammeln ist ja nicht verkehrt. ;)

Zurück
Oben