Get your Shrimp here

Wie viele CPOs in 84l Becken?

redfiregarnifan

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jun 2007
Beiträge
326
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.945
Mit einem schwärmchen galaxies würde ich gerne von meinen cpos so viele wie möglich halten.
Von 4 würfen und einer erwachsenen 3/3 Gruppe habe ich genug um ein richtig shcönes cpo-becken draus zu machen.
Blauer kies und die erwachsenen männchen sind meistens drin, also es scheint ihnen dort gut zu gehen.
Wie viele könnte ich dort halten?
Was würdet ihr mir vorschalgen?
Ich finde selbst die erwachsenen sind ziemlich klein für das becken, hatte so an 30 stück gedacht..
Bin mir aber unsicher ob das nciht iwi wieder zu viel wäre..
 
Hier mal 2 bilder, ich finde sie nicht besonders gut, aber anders geht es jetzt nicht, weil ich gerrade nicht sehr viel zeit habe
Bin jederzeit bereit für meinungen um es strukturierter zu machen:



 
also wären 30 ok, bei der struktur?
 
Soweit ich weiß haben CPO´s ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten. Ich hätte da meine Bedenken. Die Tiere haben wahrscheinlich nicht genug Platz, sich aus dem Weg zu gehen.
 
Hi!

Ich habe auch schon 80-100 CPOs in einem ca. 80er Becken gesehen, aber die wenigsten waren noch vollständig. Den meisten fehlten irgendwelche Gliedmaßen. Bei mir machen es sich daher auch nur 4 in einem 180er Becken breit. Bei allem sollte man nämlich auch bedenken, dass CPOs Nachwuchs bekommen und da haste dann ruckzuck zuviele im Aquarium.
 
HAb irgendwo was gelesen von 10 Stück in nem 60 Becken
 
also, in mein 60er becken werden am Montag 5 Stück einziehen,
Es handelt sich um eine Zuchtgruppe 2,3, welche mit RF und Rückenstrichgarnelen und einigen schönen Schneckenarten vergesellschaftet werden.

Mir hat man gesagt, mehr sollte man da eher nicht reinmachen, da die CPO-Männchen sich sonst gegenseitig ans Fell (an den Panzer ;)) gehen.

LG

Reinhard
 
ich hab 2 pärchen in meinem 60 becken und die kommen sich schon mal in die quere, also meiner meinung nach nicht mehr wie 8-10 tierchen und dann eben mit viel versteckmöglichkeiten.
 
also ich hab 2 cpo in 40x25x25 und so ein 84l becken was hat das denn für maße? kommt es nicht eher auf die grundfläche als auf die liter zahl an?
 
Hallo!

Ich glaube, das hat 80x30x35cm :D
 
also ich hab 2 cpo in 40x25x25 und so ein 84l becken was hat das denn für maße? kommt es nicht eher auf die grundfläche als auf die liter zahl an?

Hi Hendrik,

da muss ich Dir recht geben! Also das ca. 80er welches ich gesehen habe hatte eine Grundfläche von ca. 60 x 40 cm.
 
ich würde auf 60x40 max 2 paar setzen und auf 80x30x35 hmm auch nicht viel mehr^^
30 ist bisschen viel^^
 
Ja, es ht ein maß von 80*30*35
Ich weiß., amn sollte auf die grundflläche achten,a ber mit genügend kletterpflanzen, wie hornkraut kommt es auch ziemlich auf die literzahl an, da sich die gesamten cpos, auf den pflanzen sowohl bodengrund ausbreiten.
Würde nur gerne, möglichst viele
cpos halten, da ich diese wirklich sehr gerne mag.
dieses 84er da kommen mir die adeulten tiere
viel größer vor iwi im gegensatz zu dem, als sie im 54er waren..

Mir geht es darum eine schöne struktur hinzubekommen und
es soll ihenn ja auch dort gut gehen.
Das auf die jungtiere bezogen, werde ich immer seperat machen.
Den rest würde cih dann einfach verkaufen, bis auf die Gruppe ;)

Also sind 30 stück doch zu viele?
Schade.:rolleyes:
Haben aber echt viel platz da drin, so wie es mir erscheint.
 
..... du meinst etwa so??? :
www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=119289 ;)

Also, wie gesagt, bei mir kommen da genau 5 Stück rein.
Ich bin der Ansicht, das reicht allemal und auf Kleinkrieg zwischen CPO-Männchen mit evtl. Verstümmelungen hab ich keine Lust.

Wäre ja letztendlich auch schade um die Tierchen und Du willst doch Freude dran haben.


LG

Reinhard
 
also ich habe 5-6 in einem 60ger becken mit laub moos und verstecken . es klappt super . lg claudia
 
Ja, aber bei meoinem stamm ist es so:
Die cpos tuen keiner fliege was zu leide nach meinen erfahrungen..
Selbst mit nelen in nemk 54er waren die sechs drin, nie haben sie irgendeine erwischt.
Ich schau´mal, aber wenn ihr sagt das wären viel zu viele, dann wird es wohl so sein und ich muss anchgeben..
Wie viele würdet ihr denn so max an cpos in nem 84er reintun?
Ich werde es auch noch schön strukturieren..
 
wären 20 stück, oder zumindest 15 ok?
Die erwachsenen hängen sowieso immer ur im wasserfreund oder hornkraut..
 
15 oder 20??? :eek:


Jaaa, also sorry, aber ich glaube, die einhellige Meinung fast aller hier darüber ist die gleiche, aber wenn Du meinst.......

..... pack halt 20 rein!!?? :eek:


LG

Reinhard
 
Ihr glaubt nicht, wie klein die cpos im gegensatz zu dem becken sind, werde euch dann halt zeigen, dass es geht.
Würde halt nur gerne möglichst viele von den kleinen halten.. ;(
Sagt doch mal oder 10?
Ich will auch nciht dass diese sich was tun..
sind echt friedlicher als die früheren cpos die ich mal
hatte..
 
Hey!

Gesagt wurde doch schon was dazu, denk dran, es gibt ja auch Nachwuchs, was willst du dann damit machen??
 
Zurück
Oben