Get your Shrimp here

Wie viele Blaue Tigergarnele in 100l becken

Noldus sp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.262
hi,
hab ein becken etwas größer als 100l, dort sollen nach der einlaufzeit 10 Red fire garnelen und 2 Blaue Monstergarnelen rein, nun mölchste ich allerdings noch eine art weil es sonst doch ein bissle eintönig ist,
jetzt habe ich die Blaue Tigergarnele gefunden und möchte sie gerne halten...
allerdings ist ihr preiß ja nicht grade der niedrigste!

Meine frage ist nun, wieviel BTs brauche ich min. damit sie sich wohlfühlen und gut vermehren?

danke!

Profis kriegen das mit 5 Tieren hin b) Ich sehe 10 als minimum an ;)

Gruß
Andreas

P.S.: Wobei es nicht leicht sein wird, die blauen Tiger zu bekommen, wir suchen auch schon ne ganze weile :@

Hallo!

Schaut mal auf Interaquaristik.de Dort findet ihr diese Garnelen und ich weiß das die Tiere sehr gut verpackt und unversehrt ankommen.

Liebe Grüße
Bellis :o

Hi,

Danke Bellis, doch nein Danke... mit dem Laden haben wir schon so unsere Erfahrungen machen dürfen :@ Zumal der Preis auch nicht unbedingt anspricht.

Gruß
Andreas

Ohhh....

naja, habe bisher nur ein Tier von dort und es ist wunderbar angekommen! Habe jetzt zwei weitere bestellt und bin mal gespannt ob da alles in Ordnung ist?!

Mit den Preisen hast dur Recht! Habe aber nur diesen Internetverkäufer gefunden...und im Zoofachladen habe ich keine Monsterfächergarnele bekommen.

Liebe Grüße
Bellis

Einzelne Garnelen verschicken ist auch gut.... Vorallem wenn es (so wie meistens) Unwissende sind und dann auch nur 1-2 Tiere im AQ haben, sehr artgerecht.

Sind Monsterfächergarnelen denn Schwarmtiere?

Ich hab meine 4 Gabuns einzeln aus verschiedenen Läden gekauft. Sie fühlen sich ab drei auffallend viel wohler, laufen dann schon mal gemütlich durch`s Becken und sind nicht ganz so schüchtern.
Sie sitzen auch gerne zusammen und lediglich das dominanteste Männchen schubbst die anderen mal bischen weg.

Sobald ich wieder mal welche zu einem annehmbaren Preis bekomme, werde ich meinen Bestand nochmal aufstocken.

Stimmt, ich bin extrem unwissend! :@ Bin durch eine Freundin auf Garnelen gekommen und habe dann kurzerhand einfach eine bestellt! Da Garnelen sicher Schwarmtiere sind, bekomme ich ja noch zwei. Dann fühlt sich meine kleine (und sie ist sehr klein) sicher besser! Haben sich alle eingewöhnt, kommen sicher noch eine oder zwei dazu!?!

@Gerti: Du hast deine im Zoofachladen gekauft? Habe alle abgeklappert und keiner konnte diese Garnelenart organisieren, geschweige denn mich über diese Art aufklären! Suche mir alle Infos nun aus diesem Forum oder Frage einfach mal....

Gruß Bellis

Zurück
Oben