Get your Shrimp here

Wie Video kürzen und online bringen???

madaldi

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2005
Beiträge
99
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.773
Hallo!
Ich hab ja shconmal von den kleinen Würmern in meinem AQ erzählt.. mit Fotos kann ich immernoch nicht dienen, aber dafür hab ich grad unterm Mikroskop ein kleines Video gedreht. Es hat 15 sek. und 3 MB, ich würd's gern auf 5 sekunden kürzen, weil man den Wurm eh nur in dieser Zeit sieht. Wie mache ich das? (Habe Realplayer und Windows Media Player)
Kann ich das Video hier online stellen? Würde es euch gern zeigen, damit ihr mir vielleicht sagen könnt, was für ein Tier das ist.

LG, Melanie
 
Hallo Melanie,

schicke es mir einfach per email. Ich bearbeite es für dich. Meine email findest du unter meiner Signatur...
 
Hallo George,
das ist lieb von dir. Email ist auf dem Weg.
 
Hm, na ja, da hat mein kleines 56 k Modem scheinbar beim Hochladen doch mehr Probleme als ich dachte. Kann ich es mit meinen Programmen denn auch bearbeiten?
 
Hallo,

du kannst es mit dem Windows Movie Maker kürzen.

Den findest du unter Start > Programme > Zubehör > Movie Maker


Das Programm öffnen--> Viedo importieren anklicken--> das Video anwählen--> das Viedo unten in die Zeitachse schieben--> das Video wie gewünscht kürzen ( einfach am Ende des Videos mit der Maus ansetzen und den Balken nach links ziehen--> wenn du fertig bist, oben links auf " Auf Computer speichern" klicken.

Fertig


mfg Christian
 
Hallo Christian,

das ist ja wirklich total simpel! Vielen Dank!!!!!

LG, Melanie
 
Hmm, darf man hier keine Videos online stellen?? Hab nämlich leider nur das Video und kein Bild, weil die so schnell sind.
Gibts irgendeine Möglichkeit, das Video für die anderen Mitglieder sichtbar zu machen?
 
Hallo Melanie,

du müßtest dein Video auf einen Server hochladen und dann zum download bereitstellen.
Den Link zum Video kannst du dann in deine Thread einfügen.


Grüße: Thorsten
 
Danke Thorsten, aber so einen Server habe und kenne ich nicht.

Zudem bin ich jetzt aufgeklärt worden: es sind Planarien.
 
Hallo Melanie,

sorry, daß es mit der Bearbeitung deines Videos so lange gedauert hat. Ich war heute mit meiner Band bis jetzt im Studio...

Ich habe dein Video gekürzt und komprimiert.

@all: Wenn ihr ein interessantes Video für das Garnelenforum habt, schickt es einfach einem von uns aus dem Team. Es wird bearbeitet, komprimiert und online gestellt. Da es sich manchmal um recht große Dateien handelt, ist der Upload leider nicht möglich.

Hier ist es:

http://www.garnelenforum.de/dload.php?action=file&file_id=24
 
Danke für die Mühe, George!

Ist aber schon eine Planarie, oder?
 
Hallo Melanie,

Planarien haben einen dreieckigen Kopf. Davon konnte ich hier nichts sehen.
Mit welcher Vergrößerung ist denn die Aufnahme gemacht?
 
Die Würmer sind alle 2-3,4 mm lang. Und max. 0,5 mm breit. Dachte, es wären evtl Baby- Planarien, denn eigentlich sehen sie (noch?) nicht wie all die anderen Abbildungen aus dem Netz aus...
 
Hallo Melanie,

das könnten auch durchaus Schneckenegel sein.
 
Nee, das glaube ich nicht, denn man bei mal bei Google schaut, sieht man ja, dass sie auch eine gewisse Breite haben. Meine Würmer sind wie gesagt nur etwa einen halben Millimeter breit. Dann werd ich wohl einen neuen Thread zu dem Thema Bestimmung aufmachen..
 
Zurück
Oben