Get your Shrimp here

Wie sollen wir das nur regeln?

garnele4000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.622
Also meine Freundin hat sich ein paar deep blue tiger bestellt ,aber da sie nun ein riesen loch in ihrem Becken ha wissen wir nicht wohin damit und dir kommen heute Mittag und der Händler will sie nicht zurück nehmen!was sollen wir tun?lg g4

Sauberen Eimer im Lebensmittelmarkt um die Ecke besorgen (wenn nicht schon im Hause vorhanden) und die Garnelen inkl. Filter und Heizer Notumbesetzen. So würd ich das machen. Die kommen auch gutr mal 2-3 Tage ohne Beleuchtung klar. Beim Einrichten des neuen Beckens genug Mulm mit ins neue nehmen und so Bakterienstarter, damit das Wasser schneller gut wird.

Hast keinen Bekannten in der Nähe, der die Tiere in Pflege nehmen könnte vorübergehend ??

Das mit dem Händler is schon ein Trauerspiel. Das passt aber wiedermal (leider) zu meinen schlechten Erfahrungen. Ich glaub echt, den meisten gehts nur um die Kohle. Wenn der am Wohl seiner Tiere interessiert währe - würd er sie wenigstens ne Zeitlang in Pflege nehmen bis euer Becken wieder ok ist. Soooo viel Futter fressens ihm ja wohl nit weg.

Traurig das....:(

Hallo

Ich hatte leider auch ein Becken das sich aufgelöst hat.
Ich habe mir ein Nano Becken zugelegt, Restwasser vom alten Aq hineingegeben, Filter an geimpft und das wars. Leider nach dem Motto "nur die harten kommen durch".
Ich hoffe es läuft alles gut
Gruß
Wolfgang

Hallo,
aber du kaufst nicht zufällig das neue Becken (wenns denn ein neues wird) bei dem gleichen Händler? Das würd ich mir nämlich stark überlegen.

Gruß pabbatz

P.S. Auch neue Eimer ruhig 3-5 mal mit frischem Leitungswasser spülen, darf auch gern eine Spülung mit Handwarmem Wasser sein.

Also ich bin in eig. echt vielen Themen Foren aber das hier ist das beste Forum aller Zeiten!Echt kompetente Jungs und Mädels hier "freufreu" lg g4 und danke

Zurück
Oben