Get your Shrimp here

Wie sieht ne paarung aus-Crystal Red

xXDragon-MoeXx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.957
Hi.

Hat vllt jemand Bilder wie so ein paarungs akt von Crystal Red´s aussieht ?
vllt. noch paar Tip´s wie man sie zum verpaaren anregen kann ...

VD

LG
Dragon

naja, wenn deine Dame einen Eifleck hat, dauerts nur mehr bis zur Häutung, dann liegen die Eeier frei, und aufgrund der Hormone kommts zum Paarungsschwimmen. Nach der Befruchtung werden die Eier am Bauchraum angeheftet - das wars.

hab gehört, dass ein Wasserwechsel die Häutung anregt, oder die Temperatur von 25 auf ca 21/22 Grad abkühlen

LG

Hallo,

bei geeigneten Bedingungen gibt sich sowas von selbst. Durch Wassewechsel und der gleichen künstlich eine Paarrung anzuregen halte ich nicht für sehr optimal, da dies ja auch immer enormer Stress ist (Häutung, Paarungsschwimmen, Paarung, Eier austragen, Schlupf....)

Ich würde warten.

Kerstin

Hallo,

bei geeigneten Bedingungen gibt sich sowas von selbst. Durch Wassewechsel und der gleichen künstlich eine Paarrung anzuregen halte ich nicht für sehr optimal, da dies ja auch immer enormer Stress ist (Häutung, Paarungsschwimmen, Paarung, Eier austragen, Schlupf....)

Ich würde warten.

Kerstin

sehs genauso - außerdem, irgendwann wirds sowieso wieder Zeit für einen Teilwasserwechsel, das einzige was du ausprobieren könntest - sofern eben eine Dame schon einen Eifleck hat - mal mehr Wasser zu wechseln als 10-20 %

aber das wie sies schon sagte - die Zeit richtets :)

bei meiner gings ziemlich flott - hatte erst vor ein paar Tagen Häutungen und Paarungsschwimmen und schon hat sie die Eier am Bauch - ohne meinem Zutun

LG

Ich glaube er hat nur nach dem paarungakt selber gefragt....
Der sieht eigentlich recht unspektakulär aus nicht wie bei CPO´s die ihr weibchen regelrecht flach legen....
Wenn die dame sich gehäutet hat und ihr pheromone ausströmen schwimmen die Mänchen (auch weibchen.... die lassen sich vom getummel anstecken) wild herrum und suchen das Weibchen... haben sie es gefunden dann klammern sich die Mänchen auf den rücken des zu begattenden weibchen und versuchen ihre Samenpackete an das weibchen abzugeben.... das ganze dauert nur wenige sekunden und is wie schon gesagt nicht grad spektakulär....

MfG
$ebu

Hi.
Danke für Eure Antworten.

Gefragt habe ich , da ich z.Z. ca 11 Tiere habe, und 3 Tiere zur Zucht ansetzten will. Ich will sie aber nicht lange zu 3 in nem Becken lassen damit sie sich nicht unwohl fühen , deshalb die Frage wie eine Paarung aussieht damit ich sie wieder zu den anderen zurück tun kann nach der paarung.

p.s. 1 von den 3 hat ihr bauch voll mit eiern :D also sind es noch 2 ... ich hoffe es ist auch ein M und ein W. Ich versuche mal bald Fotos zu machen .

CR werden doch in 3 grade eingestuft oder? A-B-C
also ich habe meist C , also die schlechteren,(obwohl ich eigentlich garkeine schlecht finde)
und die die ich als B einstufen kann will ich halt zur zucht ansetzten , nur sind es halt nur 3 stk.

Wenn ich da Falsch liege mit den einstufungen A-B-C , dann koregiert mich bitte

Danke
Gruß
Dragon

Ich glaube er hat nur nach dem paarungakt selber gefragt....
Der sieht eigentlich recht unspektakulär aus nicht wie bei CPO´s die ihr weibchen regelrecht flach legen....
Wenn die dame sich gehäutet hat und ihr pheromone ausströmen schwimmen die Mänchen (auch weibchen.... die lassen sich vom getummel anstecken) wild herrum und suchen das Weibchen... haben sie es gefunden dann klammern sich die Mänchen auf den rücken des zu begattenden weibchen und versuchen ihre Samenpackete an das weibchen abzugeben.... das ganze dauert nur wenige sekunden und is wie schon gesagt nicht grad spektakulär....

MfG
$ebu

So mach ich das auch immer. :smilielol5::smilielol5:

Peter

Hi.
Hab mal bissen gegoogled.
Wenn man hier nach der Klassifizierung geht ... sollten meine Besten K4 sein wenns ne K3 gibts dann eher K3 ...

Zurück
Oben