FischigerFreund
GF-Mitglied
Hi Leute ich bin noch relativ neu im ganzen Aquarium-Game und bin leider auf ein „Problem“ gestoßen bei dem ich etwas überfragt bin… habe vor genaj einem Jahr ein Aquarium mir Garnelies geschenkt bekommen dazu auch ein passenden Filter. Die Marke ist Amtra o.ä. und das Aquarium ist 20l. Der Filter läuft aber jetzt schon länger irgendwie komisch ich kanns nicht beschreiben aber sogar die Wasseroberfläche wird nicht so richtig bewegt. Hab mir jetzt endlich ein neuen Filter gekauft von Naturholic, ein Eckfilter? glaube ich oder so etwas in der Art.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie wechsle ich vom alten zum neuen Filter?? Lass ich den alten laufen und mach den neuen dazu und dann in so zwei Wochen den alten raus? oder soll ich diese Schwämme vom alten an den neuen mit Schnurr dran machen? Muss ich den Natureholic Filter zuerst mit heißem Wasser bissi sauber machen? Auf was muss ich achten
(ps mir ist auch aufgefallen das ich seit neustem so Schneckendinger da hab?? also es sind keine Schnecken sondene so durchsichtige dinger. Kein Plan und die machen mich echt nervös
)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie wechsle ich vom alten zum neuen Filter?? Lass ich den alten laufen und mach den neuen dazu und dann in so zwei Wochen den alten raus? oder soll ich diese Schwämme vom alten an den neuen mit Schnurr dran machen? Muss ich den Natureholic Filter zuerst mit heißem Wasser bissi sauber machen? Auf was muss ich achten

(ps mir ist auch aufgefallen das ich seit neustem so Schneckendinger da hab?? also es sind keine Schnecken sondene so durchsichtige dinger. Kein Plan und die machen mich echt nervös
)