Get your Shrimp here

wie schaffe ich am besten meine yellow fire zu züchten

OcinBerserker

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.250
Ich habe mir ein neues 10 l aquarium gekauft erstmals wollte ich versuchen yellow fire zu züchten. Mit ungewolten nachzuchten mit unterschiedlichen Eltern hatte ich schon .

Wollte jetzt nur noch mal ein paar tipps einfangen.bevor ich anfange.

Was verstehst du unter ungewollten Nachzuchten?
Um sie zu züchten sollten sie ein größeres Becken bekommen und etwas Zeit. Der Rest läuft von alleine (wenn die Bedingungen stimmen).

Hallo,

also meine Yellows hab ich jetzt seit ende Oktober und die schaffen das mit dem Nachwuchs von ganz allein, ohne zutun. :)
Die ersten beiden haben ihre Jungen bereits entlassen und 6 oder 7 tragen noch Eier.

Den Tieren Zeit lassen und nicht an den Wasserwerten oder im Becken fummeln. Häufige kleine Wasserwechsel etwas füttern und gut ist.

Muss Franziska recht geben: 10L sind verdammt wenig und wenn sie erstmal richtig los legen sehr schnell zu klein. Für die Zucht reicht sowieso nicht ein Becken....für's vermehren schon.

hab für meine redfire nen 80ger becken da läuft echt klasse auch mit den nachzuchten
gruß gesche

Hallo,
ich habe meine yellows seit anfang nov.(25 stück in 25 liter),sie fühlen sich offensichtlich wohl-doch eier tragende weibchen weit und breit nicht in sicht :-(
nun dachte ich mir vielleicht sind zu wenig männchen unter den damen und habe letzte woche noch 10 gelbe besorgt(überwiegend männchen)!
seit vorgestern- siehe da- trägt ein weibchen sage und schreibe 4-5 eier, ist den soetwa möglich?
also bei den RF funktioniert die sache mit dem nachwuchs etwas anders-da habe ich 4 weibchen mit dick gefüllten bäuchen schwimmen...
vielleicht kann mir jemand sagen was ich bei den gelben falsch mache-bin für eure ratschläge sehr dankbar.
gruß carola

Ich habe mir ein neues 10 l aquarium gekauft erstmals wollte ich versuchen yellow fire zu züchten. Mit ungewolten nachzuchten mit unterschiedlichen Eltern hatte ich schon .

1. Tipp:
10 Liter erscheinen mir viel zu klein! Da schwanken die Wasserwerte sehr, sehr schnell. Wenn du dir etwas bessere Chancen geben willst nimm was von 30 Litern oder mehr. Ein 60cm Becken sieht da schon deutlich stabiler aus.
2. Tipp: Lass Dir, den Garnelen und dem Becken Zeit. Erstmal ohne Pflanzen ne Woche stehen lassen, danach mit Pflanzen nochmal 2 Wochen. Dabei wöchentlich mal 25% Wasser wechseln. Erst danach (wenn kein Nitrat oder Nitritt messbar) die Tiere rein. (ok - ich gebs zu: ich bin auch häufig ungeduldig) :D
3. Tipp: Schnecken sind kein Schaden - zusätzliche Putzkollonne.

Gruß und viel Erfolg

Stephan

Zurück
Oben