Get your Shrimp here

wie reinigt ihr die glasabdeckung

babra

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.716
die frage steht eigentlich schom im titel: wie reinigt ihr die glasabdeckung?

und vor allem auch wieoft, womit?

Hallo,

ich reinige meine Glasabdeckung des Cubes nach Bedarf (wenn ich meine, dass sie gereinigt werden muss). Dabei wasche ich sie mit normalen warmen Leitungswasser ab und spüle mit kalten Wasser nach. Unbedingt keine (!) Glarreiniger etc. nehmen, da die Rückstände über das Kondenswasser ins Aquarium gelangen können. Wenn die Abdeckscheibe leicht verkalkt ist, nehme ich normalen einfachen Essig (ist am blligsten und reinigt super). Hinterher aber nochmals gut mit klarem Wasser nachspülen und normal abtropfen lassen. Dies sollte dann eigentlich reichen.

ich stell die abdeckung einfach in den spüler...und spül hinterher mit heißem wasser nach, wegen eventuellen rückständen, klappt super ;)

hallo,

ich mache meine Abdeckscheibe wie schon oben beschrieben mit Essig oder wenn sehr stark verkalkt ist auch Essig-Essenz aber immer gut abspülen danach :)

Meine Abdeckungen sind aus Plexiglas und die werden ca. alle 2 Monate im Waschbecken mit handwarmen Wasser abgespült. Kalk ist nie drauf, sondern nur Staub, der das Licht fernhält. Dann nur noch mit einem Geschirrtuch grob abtrocknen. Fertig.

Ulrike

Zurück
Oben