Get your Shrimp here

Wie Pflanzen nachziehen?

Shaibatach

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.920
Hallo,

da ich nicht all zuviele Becken habe, habe ich öfters das Problem manche Pflanzen die ich schneide oder einfach kürzen muss, nicht mehr nachziehen zu können, wie z.B versch. Moose oder anderes.

Nun hatte ich mir überlegt für kleine Boden Pflanzen und Moose ein "Gefäß" bereit zu stellen um Gewisse Pflanzen wieder nachzuziehen.

Da bald wieder ein Becken ansteht und ich so schonmal ein wenig grün zur Hand habe. Die Frage ist nun: Was brauche ich dafür alles?

Zur Verfügung habe ich: Dünger v30, Eisentabs, normaler Flüssigdünger, Bio Co2, Kies und Pflanzen ;)

Was brauche ich zudem noch? Reicht es bei so einem kleinen Pflanzenzucht becken eine 11W Leuchte drüber zu hängen, Kies rein, Pflanzen rein und dann gut düngen mit BioCo2 und v30? Oder braucht man auch Filter etc?

Denke mal man kann den Filter durch gute WW ausgleichen?

Hat das wer schonmal gemacht und ein paar tipps für mich?
Das Becken soll die 15l natürlich nicht überschreiten da es kein Kosten Aufwand sein soll ;- /

Grüße,
Andreas

Hi,
das geht auch mit einem techniklosen Becken am Fenster..kommt aber immer auch auf die Pflanzen an.
Auch sollte sich an der Wasseroberfläche keine "Haut" bilden.
Bevor du die Pflanzen dann wieder zurück gibst, solltest du aufpassen, dass sie nicht überdüngt sind.

Wieso darf sich keine Kammhaut bilden bzw man soll sie entfernen?

Wieso darf sich keine Kammhaut bilden bzw man soll sie entfernen?

Die absorbiert Teile des Lichtes.

Und die Lebewesen in ihr verbrauchen Nährstoffe.

Wegen dem "Gefäß" noch ein Tipp von mir - setz 5-10 Posthörner ein. Oder TDS oder ähnliches. Die sind anspruchslos und fressen wenn du keine Strömung im Becken hast die Kahmhaut auf bzw. die TDS lockern dir den Boden aus und düngen die Pflanzen natürlich.
Außerdem haste da was zum gucken. PH´s gibts ja in den tollsten Farben (ich hab rot, rosa und braun)

Zurück
Oben